Unterwegs in Liedberg Tourismusmagnet und Zuhause

Serie | Korschenbroich · Der historische Ortskern Liedberg lockt Jahr für Jahr viele Besucher an. Doch welche Themen beschäftigen die Anwohner? Wir haben es auf einem Rundgang erkundet.

 Sabine Vennen, Tobias Vennen, Hermann-Josef Strerath, Michael Benkel und Ralf Frommen (v.l.) waren mit uns in Liedberg unterwegs.

Sabine Vennen, Tobias Vennen, Hermann-Josef Strerath, Michael Benkel und Ralf Frommen (v.l.) waren mit uns in Liedberg unterwegs.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Der Korschenbroicher Stadtteil Liedberg ist vor allem für seinen gut erhaltenen Ortskern, seine reiche Historie und als beliebtes Ausflugsziel bekannt. Doch der Stadtteil ist nicht nur ein Tourismusmagnet, sondern auch das Zuhause von mehr als 2000 Menschen. Die NGZ war mit dem Vorstand des Heimatvereins Liedberg unterwegs und hat dabei über aktuelle Themen aus dem Ort gesprochen.