Im Pfarrzentrum St. Andreas und im Kulturbahnhof „Korschenbroich liest“ lädt zu zwei Lesungen ein

Korschenbroich · Der Literaturkritiker Denis Scheck kommt zu „Korschenbroich liest“. Zusammen mit seiner Frau, der Literaturkritikerin Christina Schenk lesen sie aus ihrem Buch „Der undogmatische Hund“.

 Der Literaturkritiker Denis Scheck und seine Frau, die Literaturkritikerin Christina Schenk, kommen mit Jack-Russell-Hund Stubbs nach Korschenbroich.

Der Literaturkritiker Denis Scheck und seine Frau, die Literaturkritikerin Christina Schenk, kommen mit Jack-Russell-Hund Stubbs nach Korschenbroich.

Foto: Maya Claussen

Gleich zwei prominente Gäste stehen auf der Veranstaltungsliste des Vereins „Korschenbroich liest“ im November: Am Donnerstag, 4. November, ist im Pfarrzentrum St. Andreas der Literaturkritiker Denis Scheck ab 19.30 Uhr zu Gast. Er stellt sein neues Buch „Der undogmatische Hund“ gemeinsam mit seiner Frau, der Literaturkritikerin Christina Schenk, und – nicht zufällig – seinem Jack-Russell-Hund Stubbs vor.

Am Dienstag, 9. November, ist ab 19.30 Uhr im Kulturbahnhof Korschenbroich Christoph Peters zu Gast. In vielen seiner Romane hat er seiner niederrheinischen Heimat ein Denkmal errichtet. In seinem aktuellen „Dorfroman“ rückt er das fiktive Dorf „Hülkendonck“ ins Zentrum und erzählt von der Zeit der 1970er Jahre, als am Niederrhein wie überall in der Republik die Zeichen auf Auf- und Umbruch standen.

Karten für die Lesungen mit Denis Scheck und Christina Schenk für 14 Euro sowie mit Christoph Peters für zehn Euro sind in der Buchhandlung Barbers unter der Rufnummer 02161/ 9999849 erhältlich. Bei allen „Korschenbroich liest“-Veranstaltungen gilt die 2G-Regelung. Entsprechende Nachweise müssen vorgelegt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort