Fußball Viktoria will Ligaerhalt unter Dach und Fach bringen

Goch · Bezirksliga: DJK Twisteden - Viktoria Goch (Sonntag 15 Uhr)

 Viktoria Gochs Trainer Jan Kilkens.

Viktoria Gochs Trainer Jan Kilkens.

Foto: Manuel Funda

Am vorigen Wochenende war die spielfreie Gocher Viktoria zum Zuschauen verurteilt. Dabei mussten die Weberstädter zur Kenntnis nehmen, dass die Konkurrenz im Tabellenkeller fleißig punktete, dennoch bleibt den Schwarz-Roten zwei Spieltage vor Saisonende ein Vorsprung von vier Punkten, der nun auch ins Ziel gebracht werden soll. „Über das ein oder andere Ergebnis war ich schon überrascht, aber Druck haben auch die anderen Teams unten drin. Der Vorsprung liegt bei uns, so dass wir alles in der eigenen Hand haben“, erklärt Jan Kilkens, zumal die Konkurrenten sich auch noch gegenseitig die Punkte nehmen werden. „Mit einem Sieg sind wir sicher durch. Also haben wir jetzt zwei Matchbälle“, führt der Gocher Coach aus, der möglichst gleich den ersten am Sonntag in Twisteden nutzen will.

Auch die DJK ist noch nicht endgültig gerettet, fuhr aber zuletzt mit 3:1 gegen Biemenhorst einen wichtigen Dreier ein, nachdem man zuvor die Reißleine gezogen hatte und sich von Trainer Andreas Holla getrennt hatte. Mit dem Vorsitzenden Johannes Kleuskens selbst am Ruder gelang auf Anhieb der Befreiungsschlag.

Die Konstellation legt ein heißes Abstiegsduell am Sonntag nahe. „Twisteden ist ohnehin ein Gegner auf Augenhöhe, gegen den wir auch oft Remis gespielt haben“, erwartet Kilkens ein enges Duell ähnlich wie vor gut zwei Wochen als seine Mannen im Kreispokal in Twisteden nach Verlängerung letztlich mit 4:1 siegten mit Lukas Ernesti als dreifachem Torschützen. Bis auf den rotgesperrten Björn Gatermann kann Kilkens personell aus dem Vollen schöpfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort