Fußball Mit Herz und Leidenschaft den Klassenerhalt packen

Kleve · Bezirksliga: 1. FC Kleve II – Kevelaerer SV (Sonntag 15 Uhr).

 Kleves Reserve-Trainer Lukas Nakielski

Kleves Reserve-Trainer Lukas Nakielski

Foto: Stade, Klaus-Dieter (kds)/Stade,Klaus-Dieter (kds)

Mit vier Punkten aus den letzten beiden Spielen hat die Reserve des 1. FC Kleve bewiesen, dass sie mit allen zu Verfügung stehenden Mitteln noch den Bezirksliga-Klassenerhalt schaffen möchte. Momentan stehen die Schwanenstädter noch auf dem Relegationsplatz, in den letzten beiden Spielen können die Rot-Blauen aber mit zwei Erfolgen gegen zwei direkte Konkurrenten den Ligaverbleib aus eigener Kraft klar machen.

Die Ausgangslage für die 63/03er ist klar: Sollte die Elf von Trainer Lukas Nakielski gegen die Kevelaerer Gäste mit Coach Ferhat Ökce gewinnen, dann würden sie mit den Blau-Gelben punktemäßig gleichziehen und dank des besseren Torverhältnisses sogar auf Rang 14 springen. In der Woche darauf würde dann im Lokalderby beim SV Rindern der direkte Verbleib winken, was für die Klever Zweitvertretung von enormer Bedeutung wäre, alleine wegen der Tatsache, dass man der Unterbau der ersten Mannschaft ist, die in der Oberliga an den Start geht. Doch zunächst geht es für die Nakielski-Elf erstmal einzig und allein darum, Teil 1 des Pflichtprogramms zu erfüllen. Personell kann die FC-Zweitvertretung auf Unterstützung von oben zählen: Jan-Luca Geurtz, Dano Evrard und Jannik Altgen werden definitiv zur Verfügung stehen. Tim-Maxim Harwardt bleibt noch fraglich, bei Otman Maehouat wird es eher nichts mit einem Einsatz.

„Wir müssen unsere Tugenden auf den Platz bringen. Entscheidend wird natürlich sein, wer für diese Ausgangslage am besten gewappnet ist“, sagt FC-Trainer Nakielski, „wir müssen mit Herz und Leidenschaft diese Aufgabe angehen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort