1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve
  4. Sport Kleve und Goch

Viktoria Goch trifft auf den SV Biemenhorst

Goch : Goch gastiert bei Team der Stunde

Bezirksliga, Viktoria Goch - SV Biemenhorst (So., 15:30 Uhr). Die Kilkens-Elf will erneut überraschen.

Der Bezirksligist Viktoria Goch konnte sich am letzten Wochenende ein wenig Luft verschaffen. Dem Team von Coach Jan Kilkens gelang ein 3:0-Auswärtssieg bei den SF Broekhuysen. Nun kommt der SV Biemenhorst nach Goch und will dort seine Serie von sechs ungeschlagenen Spielen am Stück fortsetzen. Die Kilkens-Elf zeigte sich zuletzt deutlich verbessert und hat eine Reaktion auf das jüngste Formtief gezeigt. In Broekhuysen überraschte die Mannschaft aus der Weberstadt den Gegner mit einer sehr defensiven Taktik, zudem „haben wir eine sehr gute Teamleistung abgerufen“, wie der Trainer hervorhob.

Unter der Woche besiegte die Viktoria dann auch den DJK Twisteden im Viertelfinale des Kreispokals. Nach 120 umkämpften Minuten stand am Ende ein 4:1-Sieg zu Buche. Die späte Führung der Hausherren durch Matthis Baumann (80. Minute) glich Lukas Ernesti postwendend aus (86.). In der Verlängerung machte sich Ernesti dann zum Spieler des Spiels und schoss zunächst das 2:1 (96.), bevor er auf 3:1 fünf Minuten vor Schluss stellte (116.). Für den Endstand sorgte rund 60 Sekunden später Marius Alt (117.).

  • Fußball : Viktoria Goch: Von Tornähe zu Torgefahr
  • Gochs Trainer Jan Kilkens
    Viktoria Goch : Viktoria Goch gelingt Befreiungsschlag
  • Konnte zum Sieg der Viktoria nur
    Fußball : Viktoria gelingt Befreiungsschlag

Damit bestätigten die Gocher ihre zuletzt steigende Form. Mit einem Sieg am Sonntag soll der Vorsprung zumindest gehalten werden- aktuell liegt das Kilkens-Team sechs Punkte vor dem Relegationsplatz. Mit Biemenhorst kommt allerdings eine vor Selbstvertrauen nur so strotzende Mannschaft, die in der vergangenen Woche noch die Zweitvertretung des 1. FC Kleve mit 2:1 besiegte. Dieser Erfolg kam letztlich zwar sehr glücklich zustande, offenbarte aber die gnadenlose Effizienz des Teams von Jürgen Stratmann. Der SV kann mit einem Sieg gegen die Viktoria sogar noch bei den besten fünf Teams der Tabelle anklopfen.