Fußball Siegfried steht unter Zugzwang

Kreis Kleve · Fußball-Kreisliga A Kleve-Geldern: Heute Abend um 20 Uhr gibt es drei Nachholspiele.

 Im Spitzenspiel musste sich Alemannia Pfalzdorf (weißes Trikot) vergangenen Sonntag dem Tabellenführer TSV Weeze geschlagen geben.

Im Spitzenspiel musste sich Alemannia Pfalzdorf (weißes Trikot) vergangenen Sonntag dem Tabellenführer TSV Weeze geschlagen geben.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Für sechs A-Ligisten stehen am Mittwochabend Nachholpartien an. Dabei handelt es sich um Spiele des 17. und 19. Spieltages. Alle Partien werden um 20 Uhr angepfiffen.

Siegfried Materborn – SC Blau-Weiß Auwel-Holt. Mit mittlerweile sieben Punkten Rückstand auf den rettenden 13. Tabellenplatz stehen die Gastgeber in dieser Partie unter Zugzwang. Allerdings hat das 2:8 in Sevelen der Moral der Mannschaft mit Sicherheit nicht gutgetan. Dennoch gibt sich Trainer Ingo Pauls kämpferisch. „Noch ist nichts entschieden. Wir werden um jede Chance kämpfen“. Auch der Gast aus Auwel-Holt reist mit Frust im Gepäck an. Gegen Uedem musste das Team noch in der letzten Minute den Ausgleich hinnehmen und ist in diesem Jahr noch ohne Sieg. „Wir müssen unbedingt die Köpfe hochbekommen. Das wird nach unserer Sieglosserie aber bestimmt nicht einfach“, hofft Lars Allofs auf ein Ende der Serie.

Arminia Kapellen-Hamb – Sturm Wissel. Im Aufeinandertreffen der beiden punktgleichen Teams aus dem Tabellenmittelfeld gibt es keinen offensichtlichen Favoriten. Allerdings konnten die Gäste auf fremden Plätzen erst fünf Zähler sammeln. Zudem ist Wissels Trainer Marco Schacht derzeit nicht mit der Einstellung seiner Mannschaft zufrieden. Auch der 3:1-Erfolg über Donsbrüggen am vergangenen Sonntag konnte diesen Eindruck bei Schacht nicht großartig ändern. „Natürlich ist der Heimsieg schön, aber eben nur eine Momentaufnahme. Ich möchte von der Mannschaft in den kommenden Wochen sehen, ob wir die gleichen Vorstellungen haben. Ich erwarte eine Partie auf Augenhöhe. Wir werden sehen, ob meine Jungs wirklich wollen.“

Grün-Weiß Vernum – SV Donsbrüggen. Beide Mannschaften mussten am vergangenen Sonntag Niederlagen hinnehmen. Und nach beiden Partien waren die Trainer sehr enttäuscht von der Darbietung ihrer Mannschaften. Entsprechend gilt es, für die Aktiven mit einer Leistungssteigerung ihre Mannschaften wieder zu Punkten zu führen. „Bei uns sollte sich jeder Spieler hinterfragen, denn mit der gezeigten Leistung werden wir keine Punkte holen. Die Niederlage muss aus den Köpfen und die Spieler wieder ihr Potential abrufen“, fordert Vernums Übungsleiter Sascha Heigl.

Auch sein gegenüber Christian Roeskens war nach dem 1:3 in Wissel bedient. „Schlechter geht es wohl nicht mehr. Das hat den Vorteil, dass wir eigentlich nur besser werden können und ich erwarte von der Mannschaft eine Reaktion“, nimmt auch Roeskens seine Elf in die Pflicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort