Fußball Gemischte Gefühle beim SV Rindern

Kleve-Rindern · Fußball-Bezirksliga, Gruppe 5: SV Rindern - SF Broekhuysen 2:2.

 Broekhuysens Coen Arts bringt eine Flanke in Richtung des Rinderner Sechzehners.

Broekhuysens Coen Arts bringt eine Flanke in Richtung des Rinderner Sechzehners.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Kleve-Rindern Einen Punkt holte am Sonntag der Bezirksligist SV Rindern gegen die Sportfreunde Broekhuysen. Zuhause spielte das Team von Coach Joris Ernst gegen den Tabellenvierten 2:2-Unentschieden.

Aufgrund der Sperren von Daniel Cortez, Daniel Beine und Fabian Hildebrandt und dem Ausfall von Cihan Ezer war Ernst gezwungen, seine Startelf umzubauen. So rückten Nik Ballabani und Bernard Alijaj sowie Kelvin Krott und Alexander Verrieth aus der zweiten Mannschaft in die Anfangsformation. Trotz der Umstellungen hatte der Trainer die Devise ausgegeben, „sich nicht zu verstecken und keine Ausreden zu suchen“. Das setzte seine Mannschaft von Anfang an um und zeigte sich hochmotiviert. Nach 33 Minuten gingen die Hausherren dann sogar durch Mittelfeldspieler Julian Medrow mit 1:0 in Führung, bevor Medrow einen Doppelpack schnürte und noch vor der Halbzeit auf 2:0 stellte (44.). „Wir haben eine ganz starke erste Hälfte gespielt und sind diszipliniert aufgetreten“, lobte Ernst.

Zu Beginn von Durchgang zwei blieben die Hausherren weiter konzentriert. Nach 69 Zeigerumdrehungen war es der nach einer guten halben Stunde eingewechselte Spielertrainer Sebastian Clarke, der per direkt verwandeltem Freistoß auf 1:2 verkürzte. Die Gäste waren nun besser im Spiel und kamen durch Philipp Brouwers, dessen Schuss unhaltbar abgefälscht wurde, kurz vor Schluss noch zum Ausgleich (89.). „Das war heute eine hervorragende Leistung meiner Mannschaft“, so Ernst: „Wir haben heute mannschaftlich sehr geschlossen gespielt und haben uns gut präsentiert. Der Rückhalt im Verein hilft uns im Moment enorm weiter und wir wollen dies mit engagierten Leistungen zurückgeben.“ Auch am Sonntag waren wieder zahlreiche Zuschauer an der Platzanlage vertreten, um die Zebras zu unterstützen.

Rindern schließt durch den Punktgewinn punktetechnisch zur „Zweiten“ des 1. FC Kleve auf und hat nur noch einen Zähler Abstand zum Kevelaerer SV, der auf Rang 14 aktuell direkt die Klasse halten würde.

Rindern: Floris, Sankowski, Thurau, Ballabani, Verrieth- Alijaj, Ukaegbu, Krott, Kera, Medrow- Tissen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort