Vier Standorte Immobilienhändler Remax wächst im Kreis Kleve

Kreis Kleve · Der Immobilienhändler Remax befindet sich auch im Kreis Kleve auf Expansionskurs. Nach Kleve und Emmerich sind auch Standorte in Goch und Geldern dazugekommen.

 Geschäftsführer Thomas Dammers und Sascha van Bentum.

Geschäftsführer Thomas Dammers und Sascha van Bentum.

Foto: Astrid Poeppel

Auf etwa 25.000 Kundenkontakte jährlich komme man, sagen die Geschäftsführer Thomas Dammers und Sascha van Bentum. So wundert es nicht, dass, wer sich im Kreis Kleve nach Immobilien umschaut, früher oder später auch auf die Firma mit dem blau-weiß-roten Logo treffen wird. Rund 30 Mitarbeiter zählen die vier Büros im Kreis Kleve, 20 von ihnen sind lizensierte Makler.

Dabei ist der Markt in Bewegung: Die Jahre der Niedrigzins-Phase haben die Nachfrage nach dem berühmten Betongold einerseits kontinuierlich steigen lassen. Auch die Immobilienpreise sind entsprechend geklettert. In Zeiten von steigenden Zinsen und schwieriger werdenden wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ist guter Rat aber gefragt. „Es ist derzeit schwierig, jedem Interessenten seine Wunsch-Immobilie zu bescheren“, sagt Thomas Dammers. Aus dem täglichen Geschäft wisse man, dass es zahlreiche Unentschlossene gibt. Und das sowohl beim Eigenheim, bei Eigentumswohnungen und Gewerbe-Immobilien. Gerade im letzten Segment werden Geschäfte häufig durch Immobilien-Bewertungen eingeleitet. „Wir müssen alle zur Kenntnis nehmen, dass die Firmenchefs aus den geburtenstarken Jahrgängen ihren Stabwechsel vorbereiten“, sagt Sascha van Bentum.

Remax betreibt heute eigenen Aussagen zufolge 7900 Büros in mehr als 100 Ländern weltweit. „Niemand vermittelt weltweit mehr Immobilien“, sagen die beiden Geschäftsführer und Gesellschafter. Gegründet wurde das Unternehmen 1973 in den USA. In Kleve hat das Unternehmen seinen Sitz im Spoypalais am Opschlag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort