USA: Alle News und Infos zu den Vereinigten Staaten von Amerika

USA: Alle News und Infos zu den Vereinigten Staaten von Amerika

Foto: pixabay

USA

DAGN-Präsident auf USA-Reise von Flughafen-Shutdown betroffen

Flugverbot in den USADAGN-Präsident auf USA-Reise von Flughafen-Shutdown betroffen

Vergangene Woche kam es in den ganzen USA kurzzeitig zu einem kompletten Flugverbot. Ebenfalls davon betroffen: Thomas Schommers, Präsident der Deutsch-Amerikanischen Gesellschaft Neuss.

Das lernen ukrainische Soldaten in Grafenwöhr

Übungsplatz Camp KhersonDas lernen ukrainische Soldaten in Grafenwöhr

Hunderte ukrainische Soldaten sollen auf dem Truppenübungsplatz im bayerischen Grafenwöhr binnen fünf Wochen für moderne Kriegsführung fit gemacht werden. US-Generalstabschef Milley macht sich persönlich ein Bild.

Luis am Montag in die USA geflogen

Mit Spenden auch aus HückeswagenLuis am Montag in die USA geflogen

Beim Hüttenzauber und bei einer weiteren Sammelaktion an der Bahnhofstraße waren im Dezember insgesamt 2788 Euro an Spendengeld zusammengekommen. Am Donnerstag nun soll die Therapie in den USA erfolgen.

„Anderen mit missionarischem Eifer unser Modell aufzuzwingen, fände ich falsch“

Gespräch mit OB Stephan Keller„Anderen mit missionarischem Eifer unser Modell aufzuzwingen, fände ich falsch“

Interview · Düsseldorfs Oberbürgermeister Stephan Keller spricht über die Beziehungen zu Städten in Russland, China und den USA. Was er über eine wertegeleitete Außenpolitik und die ausgesetzte Partnerschaft mit Moskau denkt.

Weitere geheime Unterlagen in Bidens Privathaus gefunden

US-Präsident unter DruckWeitere geheime Unterlagen in Bidens Privathaus gefunden

Am Samstag sind im Privathaus von US-Präsident Joe Biden im Bundesstaat Delaware weitere Geheimdokumente aufgetaucht. Bidens Berater Richard Sauber teilte mit, er habe dort weitere fünf Seiten an vertraulichen Regierungsunterlagen gefunden.

Miss USA zur Miss Universe gekrönt

R’Bonney GabrielMiss USA zur Miss Universe gekrönt

Die amtierende Miss USA R’Bonney Gabriel setzte sich gegen fast 90 Teilnehmerinnen aus aller Welt durch. Der Wettbewerb fand zum 71. Mal statt.

Warum Duisburg der „Frau im grünen Kleid“ viel zu verdanken hat

Wiederaufbau der August-Thyssen-HütteWarum Duisburg der „Frau im grünen Kleid“ viel zu verdanken hat

Serie · Eine engagierte US-Amerikanerin setzte sich für den Wiederaufbau der August-Thyssen-Hütte ein. Warum Duisburg der Frau auf dem Ölgemälde viel zu verdanken hat.

Cousin von Black-Lives-Matter-Mitbegründerin stirbt nach Festnahme

Taser-Einsatz in Los AngelesCousin von Black-Lives-Matter-Mitbegründerin stirbt nach Festnahme

In Los Angeles steht die Polizei nach dem Tod eines Schwarzen nach dessen Festnahme in der Kritik. Der 31-jährige Lehrer Keenan Anderson war Anfang Januar gestorben, nachdem die Polizei wiederholt einen Elektroschocker gegen ihn eingesetzt hatte. Anderson ist ein Cousin der Mitbegründerin der Protestbewegung Black Lives Matter, Patrisse Cullors.

Lotto-Jackpot über 1,35 Milliarden Dollar in den USA geknackt

Es brauchte 26 Anläufe...Lotto-Jackpot über 1,35 Milliarden Dollar in den USA geknackt

Der rund 1,35 Milliarden Dollar (1,25 Milliarden Euro) schwere Jackpot der US-Lotterie Mega Millions ist geknackt. Es gebe einen Gewinner oder eine Gewinnerin im Staat Maine, hieß es auf der Website der Lotteriegesellschaft.

Nach Sturm auf Kongress soll Rolle Bolsonaros untersucht werden

Brasiliens Ex-PräsidentNach Sturm auf Kongress soll Rolle Bolsonaros untersucht werden

Vor einer Woche stürmten Anhänger des brasilianischen Ex-Präsidenten den Kongress, den Regierungssitz und das oberste Gericht in Brasília. Nun will ein Richter untersuchen, welche Rolle Bolsonaro dabei gespielt haben könnte.

Die Frauen in Kirche und Bibel

Evangelische KirchengemeindeDie Frauen in Kirche und Bibel

Das ist das Thema des 19. Gemeindeseminars der evangelischen Kirche. Den Abschluss der Reihe bildet ein Gespräch mit der Bundestagsabgeordneten Kerstin Griese.

Womit Harry und Meghan ihr Luxus-Leben finanzieren

Anwesen kostete 14 Millionen EuroWomit Harry und Meghan ihr Luxus-Leben finanzieren

Prinz Harry und Herzogin Meghan führen trotz ihres Ausstiegs aus dem engeren Kreis der britischen Royals einen aufwendigen Lebensstil. Das notwendige Kleingeld dafür müssen sie inzwischen selbst aufbringen. Wie machen sie das?

Mehrere Tote bei schweren Stürmen im Süden der USA

30 Tornados gemeldetMehrere Tote bei schweren Stürmen im Süden der USA

Bis zum Abend liegen dem nationalen Wetterdienst Berichte über landesweit fast drei Dutzend mutmaßliche Tornados vor. Die Stürme im Süden der Vereinigten Staaten schlagen Schneisen der Verwüstung - und kosten einige Menschen das Leben.

Biden gerät wegen Geheimdokumenten immer mehr unter Druck

Sonderermittler eingeschaltetBiden gerät wegen Geheimdokumenten immer mehr unter Druck

Joe Biden hat Geheimunterlagen aus früheren Regierungszeiten in seiner Garage und privaten Büroräumen gelagert. Nach und nach werden neue Details publik, die den Präsidenten zusätzlich unter Druck setzen. Ein Sonderermittler soll nun Licht ins Dunkel bringen.

Netzagentur warnt vor nächstem Winter

EnergiesicherheitNetzagentur warnt vor nächstem Winter

„In diesem Winter gibt es keine Mangellage“, sagt Klaus Müller beim NRW-Handwerk. Doch schon jetzt müsse man die Versorgung 2023/2024 sichern. Fracking hält der Chef der Netzagentur für eine Risikotechnologie.

In diesen Ländern werden noch Hinrichtungen vollzogen

Urteil TodesstrafeIn diesen Ländern werden noch Hinrichtungen vollzogen

In Deutschland und in weiten Teilen Europas wurde die Todesstrafe abgeschafft. Sie gilt als menschenunwürdig. Dennoch wird das Urteil in den USA und vielen weiteren Ländern der Welt noch vollstreckt. Ein Überblick.

Zverev gegen Qualifikanten, Niemeier gegen die Nummer 1

Australian OpenZverev gegen Qualifikanten, Niemeier gegen die Nummer 1

Die deutschen Tennisprofis um Alexander Zverev kennen ihre ersten Gegner für die Australian Open. Der lange verletzte Zverev hat zum Auftakt eine machbare Aufgabe bekommen.

USA und Japan weiten Verteidigungsabkommen aus

Auch für Bedrohungen aus dem WeltallUSA und Japan weiten Verteidigungsabkommen aus

Die Regierungen der beiden Länder wollen die gegenseitigen Beistandsverpflichtungen erweitern – auch für das Weltall. Anlass seien unter anderem militärische Drohgebährden Chinas. Wie die Zusammenarbeit künftig aussehen soll.

SGL-Modellathlet Hines ist bei der Handball-WM

Handball, RegionalligaSGL-Modellathlet Hines ist bei der Handball-WM

Mit 38 Jahren steht der Allrounder Gary Hines vor seiner ersten Weltmeisterschaft, mit den USA ist er Außenseiter in der Gruppe, aber schon ein Sieg gegen Marokko könnte zum Einzug in die Hauptrunde reichen. Wie es mit ihm beim Langenfelder Regionalligisten weitergeht, ist noch offen.

Große Vorfreude auf erstes WM-Spiel

Dormagener im US-TeamGroße Vorfreude auf erstes WM-Spiel

Die Handball-Weltmeisterschaft in Ägypten verpassten die Dormagener Zweitligaspieler Patrick und Ian Hüter mit den USA knapp. Nun sieht es aber so aus, als sollte ihr Traum wahr werden. Am Freitag geht’s in Jönköping gegen Marokko.

Mit swingenden Klassikern wird das neue Jahr begrüßt

Live-Musik in RheinbergMit swingenden Klassikern wird das neue Jahr begrüßt

Der international erfahrene Jazz-Pianist und -Saxophonist Chris Hopkins tritt mit der Band The Young Lions am Samstagabend im To Hoop auf.

Klimawandel führte 2022 zu Temperaturrekord in den Weltmeeren

Internationale StudieKlimawandel führte 2022 zu Temperaturrekord in den Weltmeeren

Eine Studie eines internationalen Forscherteams hat die Temperatur der Meere in den letzten Jahren untersucht. Was die Folgen des Anstiegs für die Natur sind.

US-Inlandsflüge dürfen wieder starten

Nach ComputerpanneUS-Inlandsflüge dürfen wieder starten

Update · Die US-Flugaufsichtsbehörde FAA hatte nach einer schweren Computerpanne die Fluglinien angewiesen, dass alle Inlandsflüge am Boden bleiben müssen. Nach mehreren Stunden wurde das Startverbot wieder aufgehoben. 700 Flüge waren ausgefallen.

Das sind die 25 gefährlichsten Städte der Welt

Kriminalitäts-IndexDas sind die 25 gefährlichsten Städte der Welt

Das Städtevergleichsportal Numbeo hat in einer Umfrage ermittelt, an welchen Orten der Welt es besonders gefährlich ist. Dafür wird unter anderem die Kriminalitätsrate einbezogen. In diesen Städten sollten Reisende besonders vorsichtig sein.

Prinz Harry schießt in Late-Night-Show erneut gegen Royal Family

Tequila-Shots und Gelächter bei Stephen ColbertPrinz Harry schießt in Late-Night-Show erneut gegen Royal Family

Prinz Harry hat ein weiteres Interview nach der Veröffentlichung seiner Memoiren gegeben. In der Show von US-Satiriker Stephen Colbert hat er erneut schwere Vorwürfe gegen seine Familie erhoben. Dennoch wurde auch viele gelacht und getrunken.

Was bedeutet die Abkürzung USA?

Wann begann die Einwanderung in die USA?

Was ist die Hauptstadt der USA?

Wo liegt die Hauptstadt der USA?

Wann war New York die Hauptstadt der USA?

Wie viele Bundesstaaten hat die USA?

Welches sind die Bundesstaaten der USA?

Wie viele Einwohner hat die USA?

Warum ist die USA eine Weltmacht?

Wann sind die nächsten Wahlen der USA?

Wer darf in den USA wählen?

Welche Staaten sind für die Wahl in den USA relevant?