Im neuen Büro FFF lädt im Juni alle Klever zur Vollversammlung ein

Kleve · Künftig werden in dem neuen Büro auch die Versammlungen der Bewegung abgehalten, die bis jetzt vor allem digital durchgeführt wurden.

 Die Fridays for Future Kundgebung im Jahr 2019.

Die Fridays for Future Kundgebung im Jahr 2019.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Fridays for Future in Kleve haben sich in ihrem Büro an der Van-den-Bergh-Straße in Kleve inzwischen eingerichtet und wollen an dieser festen Adresse auch für alle erreichbar sein. „Die Fridays for Future Bewegung in Kleve hat sich neu organisiert und bereitet sich auf den globalen Klimastreik im September vor“, sagt Jannik Berbalk von der Klever Fridays for Future (FFF). Künftig werden in dem neuen Büro auch die Versammlungen der Bewegung abgehalten, die bis jetzt vor allem digital durchgeführt wurden.

Und hier möchte die Klever FFF auch mit allen anderen diskutieren: Die Aktivisten laden deshalb alle Menschen, Unterstützende und Aktive der Bewegung in Kleve und Umgebung zu einer Vollversammlung ein und möchten Möglichkeit zur Mitbestimmung geben. Auf der Vollversammlung am 24. Juni ab 14 Uhr im Büro in Kleve sind alle herzlich eingeladen, die die Bewegung Fridays for Future in Kleve unterstützen möchten, heißt es in einer Erklärung.

Inzwischen sei auch der Weg für eine große Demonstration geebnet. Um mehr Luft für die Organisation dafür zu bekommen, seien aber auch einige Umstrukturierungen nötig gworden, heißt es in der FFF-Erklärung. Kleinere interne Bearbeitungen werden nun laufend von gewählten Personen erledigt und machen so Platz für größere Diskussionen um Art und Form der Arbeit der lokalen Bewegung. Zudem erhält das Fridays for Future Büro eine neue Festnetznummer, welche sowohl auf der Website als auch im Netz zeitnah zu finden sein soll. Man werde weiter Anträge an den Klever Rat formulieren - zumal man vom dort vorgestellten Mobilitätskonzept enttäuscht sei.

(mgr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort