Karneval in Kevelaer Prinz Frank I. zu Besuch bei der Volksbank

KEVELAER · Die Tollität bedankt sich für die Unterstützung des Geldinstituts bei den Karnevalsorden. Das Motiv verbindet gleich mehrere Herzensthemen des Prinzen.

 Prinz Frank I. und Gefolge bedankten sich bei Johannes Janhsen (vorne links) und Michael Rütten (2.v.r.) für die Unterstützung der Volksbank.

Prinz Frank I. und Gefolge bedankten sich bei Johannes Janhsen (vorne links) und Michael Rütten (2.v.r.) für die Unterstützung der Volksbank.

Foto: Momsen/THOMAS MOMSEN

Prinz Frank I. (Leu­kers) besuchte jetzt gemeinsam mit seinem Gefolge die Volksbank in Kevelaer. Diese hatte mittels einer Spende die Herstellung der Karnevalsorden unterstützt.

Seit jeher ist es der Volksbank an der Niers ein großes Anliegen, das Brauchtum und das ehrenamtliche Engagement rund um den Karneval in der Region am unteren linken Niederrhein zu fördern. Daher freute sich Geschäftsstellenleiter Michael Rütten ganz besonders, gemeinsam mit Vorstandsmitglied Johannes Janhsen, den ersten Kevelaerer Prinzen nach langer Zeit in der Bank begrüßen zu dürfen. Frank I. bedankte sich beim Sponsor für die großzügige Unterstützung zur Herstellung der Karnevalsorden. Das Motiv des Ordens vereint mehrere Herzensthemen von Frank Leukers, wie etwa die Zahl „112“ für sein Engagement bei der Feuerwehr, das Maskottchen Hennes des 1. FC Köln und natürlich ein Motorrad. Mit einem solchen war der Prinz vor über einem Jahr zu seiner Proklamation in den Saal des Kevelaerer Bühnenhauses eingefahren. Nach einer coronabedingt kurzen Session 2021/22 können die Karnevalisten nun wieder loslegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort