Nebel in Kempen Zwei Frauen bei Unfall in St. Hubert verletzt

Kempen · Auf der Tönisberger Straße in St. Hubert gab es am Morgen einen Unfall: Eine 21-jährige Autofahrerin sah zu spät, dass die vor ihr fahrende Frau abbiegen wollte, und fuhr auf.

 Die Tönisberger Straße in St. Hubert war bis gegen 8.40 Uhr gesperrt (Symbolbild).

Die Tönisberger Straße in St. Hubert war bis gegen 8.40 Uhr gesperrt (Symbolbild).

Foto: dpa/Carsten Rehder

Bei einem Unfall in Kempen-St. Hubert sind am Montagmorgen zwei Frauen leicht verletzt worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei war eine 25-jährige Kempenerin gegen 7.40 Uhr mit ihrem Auto aus St. Hubert in Richtung Tönisberg unterwegs. Hinten im Auto saß ein Kind.

An der Tönisberger Straße wollte die Kempenerin nach links in eine Grundstückseinfahrt fahren. Eine 21-jährige Autofahrerin aus Kevelaer, die hinter ihr fuhr, sah das aufgrund des Nebels am Morgen zu spät und fuhr auf. Die beiden Frauen wurden dabei leicht verletzt. Ob auch das Kind verletzt wurde, konnte die Polizei am Montagmittag noch nicht sagen.

Auch die Feuerwehr aus St. Hubert und der Rettungsdienst der Stadt Kempen wurden für die technische Hilfeleistung zur Tönisberger Straße gerufen. Die Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe aus den Fahrzeugen auf. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Tönisberger Straße zwischen der Straße Hinterbroich und der Straße Haag bis etwa 8.40 Uhr in beide Richtungen gesperrt.

(biro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort