Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Einsatz für den Löschzug Grefrath Brennendes Auto rollt gegen Kleintransporter

Update | Grefrath · Bei einem Einsatz in Grefrath musste die Feuerwehr in der Nacht zu Montag vier Fahrzeuge löschen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 Durch das Feuer setzte sich der VW Polo in Bewegung und rollte gegen einen Kleintransporter.

Durch das Feuer setzte sich der VW Polo in Bewegung und rollte gegen einen Kleintransporter.

Foto: Günter Jungmann

(msc) Vier brennende Fahrzeuge sind die Bilanz eines Einsatzes der Grefrather Feuerwehr in der Nacht zu Montag. Um 1.55 Uhr wurde der Grefrather Löschzug mit drei Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften zur Straße „An der evangelischen Kirche“ alarmiert. „Als wir eintrafen, brannten zwei Pkw und ein Transporter“, berichtet Wehrsprecher Edmund Laschet. Ein weiteres Auto wurde laut Polizei stark beschädigt.

Ein VW Polo, der auf dem Parkplatz an der Ecke Stadionstraße abgestellt war, hatte sich brennend in Bewegung gesetzt und war gegen einen Mercedes Sprinter, der gegenüber geparkt war, gerollt. Die Einsatzkräfte konnten den Brand durch einen Parallelangriff zwar schnell löschen, an den Fahrzeugen entstand dennoch großer Schaden. Verletzte waren jedoch nicht zu beklagen, sagt Laschet.

Gegen 3 Uhr wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, die sofort Spuren sicherte, um die Brandursache zu ermitteln. Die Kripo geht davon aus, dass mindestens eins, vermutlich aber zwei der Fahrzeuge in Brand gesetzt wurden, und bittet um Hinweise unter Tel. 02162 377-0.

Noch während des Einsatzes erhielt die Feuerwehr Nachricht, dass sich auf der B509 freilaufende Kühe befinden sollten. „Die Polizei und wir haben dies kontrolliert, konnten aber nichts feststellen“, so Wehrsprecher Laschet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort