VW Polo - aktuelle News zum Kleinwagen

VW Polo - aktuelle News zum Kleinwagen

Foto: VW

VW Polo

51-Jähriger in Mettmann bei Autounfall schwer verletzt

18.000 Euro Schaden nach Crash51-Jähriger in Mettmann bei Autounfall schwer verletzt

Weil er eine für ihn auf rot zeigende Ampel überfuhr, krachte ein Ratinger an der Homberger Straße in Mettmann ins Fahrzeug eines 31-Jährigen. Dessen Beifahrer wurde schwer verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Zwei Verletzte bei Unfall in Korschenbroich

ZusammenstoßZwei Verletzte bei Unfall in Korschenbroich

Bei einem Unfall in Korschenbroich wurden am Dienstag, 1. November, zwei Menschen verletzt. Ein Linksabbieger war mit einem entgegenkommenden PKW kollidiert.

Diebe zünden Auto am Yachthafen an

Gescheiterter Diebstahlvesuch in KalkarDiebe zünden Auto am Yachthafen an

Diebe haben in Kalkar offenbar versucht, ein Auto zu stehlen. Als dies nicht gelang, zündelten sie im Fahrzeuginneren. Die Polizei sucht Zeugen.

Katalysatoren-Diebe in Neuss und Dormagen unterwegs

Tipps von der PolizeiKatalysatoren-Diebe in Neuss und Dormagen unterwegs

In Neuss und Dormagen haben es Unbekannte auf Katalysatoren an Fahrzeugen abgesehen. Die Details der Vorfälle und Tipps von der Polizei.

Haftstrafe wegen versuchten Mordes bei Autokauf

37-Jähriger aus Niederkrüchten verurteiltHaftstrafe wegen versuchten Mordes bei Autokauf

Der Niederkrüchtener war auch noch wegen einer ganzen Reihe anderer Delikte angeklagt. Wie das Urteil ausfällt und was das Gericht noch anordnete.

Zeugen widersprechen sich in Mordprozess

Niederkrüchtener in Mönchengladbach vor GerichtZeugen widersprechen sich in Mordprozess

Ein 37-Jähriger soll bei einem Autokauf einen Mann schwer verletzt haben. Am vierten Verhandlungstag ging es aber um einen mutmaßlichen Diebstahl und die Bedrohung zweier Personen. Dabei kam es zu Ungereimtheiten und einem aufsässigen Angeklagten.

Neue Zeugenaussagen im Prozess um versuchten Mord bei Autokauf

37-jähriger aus Niederkrüchten angeklagtNeue Zeugenaussagen im Prozess um versuchten Mord bei Autokauf

Zeugen schildern vor Gericht unterschiedliche Versionen eines Vorfalls im Mai 2021. Der Angeklagte musste zur Ordnung gerufen werden.

Polizei sucht Zeugen nach Fahrerflucht

Langenfeld/MonheimPolizei sucht Zeugen nach Fahrerflucht

Ein Unbekannter hat am Mittwoch gegen 11.30 Uhr einen Nissan des Typs e-NV200 in Langenfeld beschädigt. Das teilt die Kreispolizei jetzt mit.

Angeklagter bestreitet Mordversuch bei Autokauf

Prozess am Landgericht MönchengladbachAngeklagter bestreitet Mordversuch bei Autokauf

Am ersten Verhandlungstag ging es um die schwerste Anschuldigung, zu der auch das Opfer als Zeuge aussagte. Dem 37-Jährigen auf der Anklagebank wird aber noch viel mehr vorgeworfen.

Kutschaty wirft Wüst Panikmache und Untätigkeit vor

Vor der PlenarwocheKutschaty wirft Wüst Panikmache und Untätigkeit vor

Knapp eine Woche vor dem ersten Schlagabtausch im Parlament teilt der Oppositionsführer massiv gegen die Landesregierung aus. Die tue zu wenig, um die Kostenexplosion für die Bürger abzufedern.

Polizei nimmt nach brutalen Überfällen in Düsseldorf drei Verdächtige fest

Pizzaboten und Taxifahrer ausgeraubtPolizei nimmt nach brutalen Überfällen in Düsseldorf drei Verdächtige fest

Brutale Überfälle auf einen Taxifahrer und einen Pizzaboten hatten in Düsseldorf für Aufsehen gesorgt. Nun sind die Taten offenbar aufgeklärt. Die Polizei hat mehrere Verdächtige festgenommen.

Mordversuch beim Autokauf?

Niederkrüchtener auf der AnklagebankMordversuch beim Autokauf?

Ein Mann aus Niederkrüchten steht nach einem filmreifen Raub  vor Gericht. Die Anklage wirft dem 34-Jährigen eine Reihe weiterer Straftaten vor.

Pizzabote mit Pistole und Hammer attackiert - Verdächtiger gefasst

Düsseldorf-LudenbergPizzabote mit Pistole und Hammer attackiert - Verdächtiger gefasst

Update · Auf brutale Art und Weise haben unbekannte Täter einen Pizzaboten in Düsseldorf-Ludenberg angegriffen und ausgeraubt. Sie attackierten ihn mit einer Pistole und einem Hammer. Ein Tatverdächtiger konnte jetzt gefasst werden, die anderen sind noch auf der Flucht.

Mordversuch beim Autokauf?

Prozess in MönchengladbachMordversuch beim Autokauf?

Ein 34-Jähriger steht nach einem filmreifen Raub und anderen Delikten vor Gericht. Die Taten, die ihm vorgeworfen werden, spielten sich in Mönchengladbach und im Kreis Viersen ab.

Gestohlener Wagen taucht schnell wieder auf

Seltsamer Vorfall in WeezeGestohlener Wagen taucht schnell wieder auf

Update · Unbekannte haben in Weeze einen VW Golf gestohlen. Der wurde wenig später bereits wieder abgestellt. Die Hintergründe der Tat sind rätselhaft.

Feuer auf Plattform: Zeugen weiter gesucht

Aussichtsplattform am Nierssee ist beschädigtFeuer auf Plattform: Zeugen weiter gesucht

Unbekannte beschädigten am 18. Juni abends mit einem kleinen Feuer die Aussichtsplattform am Nierssee. Die Holzplanken sind jetzt verkohlt.

Unbekannte machen Feuer auf Aussichtsplattform

Vorfall am NiersseeUnbekannte machen Feuer auf Aussichtsplattform

Unbekannte haben am Wochenende die Aussichtsplattform am Nierssee beschädigt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde die Polizei am Samstagabend gegen 23.30 Uhr zum Bettrather Dyk in Neersen gerufen: Unbekannte hatten auf der Aussichtsplattform ein Feuer gemacht und dadurch die Plattform beschädigt.

Zwei Schwerverletzte nach Unfall

Unfall in GrevenbroichZwei Schwerverletzte nach Unfall

Ein Unfall bei Grevenbroich hat am Mittwoch, 15. Juni, zwei Verletzte gefordert. Eine 75-Jährige kollidierte mit ihrem VW-Polo mit dem Wagen einer anderen Frau.

Polizei zieht 36-jährigen aus dem Verkehr

Durch eine ganze Reihe von Verstößen aufgefallenPolizei zieht 36-jährigen aus dem Verkehr

Mann aus Oberhausen fuhr zu schnell, ließ die Räder seines Fahrzeugs durchdrehen, gab bei der Überprüfung falsche Personalien an und hatte gar keinen Führerschein.

Handyräuber sitzen in Untersuchungshaft

Täter in Düsseldorf gefasstHandyräuber sitzen in Untersuchungshaft

Am Montag war einer Frau aus Monheim das Handy geraubt worden. Durch gemeinsame Ermittlungen verschiedener Polizeibehörden konnten die bereits gut bekannten Täter gefasst werden.

Radfahrer fällt auf Motorhaube

LangenfeldRadfahrer fällt auf Motorhaube

(elm) Ein Fahrradfahrer hat am vergangenen Mittwoch gegen 13.30 Uhr einen blauen VW Polo an der Kreuzstraße beschädigt. Ein Zeuge beobachtete, dass ein Jugendlicher mit seinem Rad gegen das Auto fuhr, auf die Motorhaube fiel und sich entfernte.

Audi A1 - VW Polo im Premium-Segment

Gebrauchtwagen-CheckAudi A1 - VW Polo im Premium-Segment

Ein Auto aus zweiter Hand zu kaufen ist immer eine Option. Die Auswahl ist vielfältig. Welche Vor- und Nachteile hat etwa der Audi A1 als Gebrauchter? Ein Überblick.

Unbekannter reißt einer Frau das Handy aus der Hand

Monheimerin wird Opfer eines dreisten RaubesUnbekannter reißt einer Frau das Handy aus der Hand

Eine 37-jährige Monheimerin ist am Montag an der Schöneberger Straße Opfer eines dreisten Raubes geworden. Der tätowierte Täter reißt der Frau ein Handy aus der Hand und flüchtet.

Diebe haben alte Autos im Visier

Katalysator-Klau in GrevenbroichDiebe haben alte Autos im Visier

Autoverwerter Dirk Drossard weiß, was Katalysatoren so begehrt macht. Auch er wurde in der Vergangenheit Opfer dreister Täter. Wie sie vorgehen und welche Autos für Diebe besonders attraktiv sind.

Polizei entdeckt Kokain im Schuhkarton

Festnahmen auf A40 bei StraelenPolizei entdeckt Kokain im Schuhkarton

Nicht immer verstecken Schmuggler ihre Drogen im Auto besonders gut. Jetzt meldete die Bundespolizei von der Autobahn 40 den Fund von mehr als einem Kilo Kokain in einem schlichten, roten Nike-Schuhkarton hinter dem Beifahrersitz. Zwei Festnahmen.