Blaulichtticker aus dem Erkelenzer Land Ausgebremst und ins Gesicht geschlagen

Kreis Heinsberg · Ein junger Mann ist von einem Geländewagen ausgebremst worden. Als beide Fahrzeuge standen, stiegen zwei Männer aus. Einer schlug ins Gesicht, der andere eine Scheibe ein. Die Polizei sucht Zeugen.

Wer Angaben zu dem Vorfall machen kann, soll sich bei der Polizei melden.

Wer Angaben zu dem Vorfall machen kann, soll sich bei der Polizei melden.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Ausgebremst und ins Gesicht geschlagen Am Montag kam es gegen 18 Uhr auf der B 221 zwischen Heinsberg-Unterbruch und Wassenberg-Orsbeck zunächst zu einem Verkehrsdelikt mit anschließender Körperverletzung und Sachbeschädigung. Ein 23-jähriger Mann befuhr mit seinem Auto die B 221 in Richtung Ortseingang Orsbeck und wurde von einem grauen SUV – vermutlich einem Mercedes-Benz GLK 220 CDI – überholt. Dieser scherte kurz vor dem 23-Jährigen ein und bremste ihn bis zum Stillstand der Fahrzeuge aus. Im Anschluss stiegen zwei Männer aus dem SUV aus und traten an das Fahrzeug des jungen Mannes heran. Einer der Männer schlug dem 23-Jährigen durch die heruntergelassene Scheibe auf der Fahrerseite ins Gesicht. Währenddessen schlug die andere Person die Heckscheibe des Fahrzeugs ein. Im Anschluss flüchteten die Personen mit dem SUV in Richtung Orsbeck. Die Polizei ermittelt nun wegen Nötigung im Straßenverkehr, Körperverletzung und Sachbeschädigung. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0241 957734210 zu melden.

Fruchtsaft legt Bankautomat lahm Am Mittwoch, 15. März, zwischen 20.50 und 20.55 Uhr, haben bislang unbekannte Jugendliche im Vorraum einer Sparkassenfiliale an der Aachener Straße in Hückelhoven die Tastatur eines Selbstbedienungsterminals mit Fruchtsaft verunreinigt. Der Saft lief in das Gerät, sodass ein Schaden entstand. Bei ihrer Tat wurden die Jugendlichen von einer Videokamera gefilmt. Die Jugendlichen werden nun gebeten, sich zur Klärung des Geschehens bei der Polizei zu melden. Zuständig ist in diesem Fall das Kriminalkommissariat Hückelhoven, das unter der Nummer 02452 9200 erreichbar ist.

Mülltonnen in Brand gesteckt Unbekannte Täter setzten zwischen 3.45 Uhr und 4.30 Uhr am Dienstag, 21. März, mehrere Mülltonnen an der Straße Dechant-Ruppertzhoven-Weg in Wegberg-Rödgen in Brand. Durch die hinzugerufene Feuerwehr wurden die Flammen gelöscht. Die Polizei fertigte eine Strafanzeige und nahm die Ermittlungen auf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort