Geländewagen

Einbrecher stehlen Geländewagen

Vorfall in Viersen-DülkenEinbrecher stehlen Geländewagen

Die Polizei im Kreis Viersen vermutet, dass mehrere Täter unterwegs waren: Diese flexten zunächst das Tor zu einer Kfz-Werkstatt auf und stahlen dort unter anderem einen schwarzen Geländewagen.

Drei Menschen an Universität in den USA erschossen

Schütze auf der FluchtDrei Menschen an Universität in den USA erschossen

Ein Student der Universität in Charlottesville soll in der Nacht zu Montag drei Menschen erschossen haben. Das Gelände ist am Montag gesperrt und der Unterricht abgesagt worden.

SUVs in Köln und Wuppertal beschädigt – an allen hingen Flyer von Klimaaktivisten

Ermittlungen des StaatsschutzesSUVs in Köln und Wuppertal beschädigt – an allen hingen Flyer von Klimaaktivisten

In der Kölner Südstadt haben Unbekannte an 15 Geländewagen die Luft aus den Reifen gelassen. Die Täter haben Flyer einer Klimaschutzgruppe an den Fahrzeugen hinterlassen. In Wuppertal gab es mehr als 30 Fälle. Der Staatsschutz ermittelt.

Falschfahrerin wendete Geländewagen auf der A40

Erste Ermittlungsergebnisse der PolizeiFalschfahrerin wendete Geländewagen auf der A40

Eine Frau fährt am Freitag in falscher Richtung auf der A40 und verursacht einen schweren Unfall. Nun steht fest: Die 54-Jährige hat ihren Geländewagen mitten auf der Autobahn gewendet. Beim Unfall kam ein 35-jähriger Familienvater ums Leben.

Biden ruft offenbar bei Auftritt tote Abgeordnete auf

Fauxpas oder Absicht?Biden ruft offenbar bei Auftritt tote Abgeordnete auf

Bei einer vom Weißen Haus organisierten Konferenz zum Kampf gegen den Hunger rief US-Präsident Joe Biden offenbar eine Wochen zuvor verunglückte Kongressabgeordnete auf. Laut der Regierungssprecherin war das Absicht – doch viele hegen Zweifel.

Auf Foto-Safari in Namibia

Dormagener Klaus Güdelhöfer unterwegsAuf Foto-Safari in Namibia

Der frühere Kinder- und Jugendbeauftragte der Stadt Dormagen, Klaus Güdelhöfer, ist in Namibia unterwegs. Seine Fotos sind beeindruckend.

Ferrari geht unter die SUV-Bauer

Modell PurosangueFerrari geht unter die SUV-Bauer

Einst hat Porsche mit dem Cayenne den Weg geebnet. 20 Jahre später bringt nun auch der italienische Sportwagenhersteller Ferrari das erste Fahrzeug mit einer umklappbaren Rückbank auf den Markt.

Zwölfjähriger baut in Dortmund Unfall mit geklautem Wagen

Verbotene SpritztourZwölfjähriger baut in Dortmund Unfall mit geklautem Wagen

Zwei Unfälle haben Jugendliche auf einer verbotenen Spritztour mit einem gestohlenen Wagen in Dortmund gebaut. Zwei der vier 12- bis 15-Jährigen wurden geschnappt.

Diebe stehlen Geländewagen in Erkelenz und Hückelhoven

Blaulichtticker im Erkelenzer LandDiebe stehlen Geländewagen in Erkelenz und Hückelhoven

In der Nacht zu Dienstag sind ein Jeep und ein Land Rover gestohlen worden. Eines der Fahrzeuge tauchte wenig später allerdings in den Niederlanden auf. Auch in einen Lastwagen brachen Täter ein.

Orangener Jeep verschwindet von Parkplatz in Haan

Kriminalität in HaanOrangener Jeep verschwindet von Parkplatz in Haan

Hinweise auf mögliche Täter hat die Polizei bisher nicht. Das 60.000 Euro Auto bleibt verschwunden und wurde international zur Fahndung ausgeschrieben.

„Was er meinem Mandanten angetan hat, kann keine Strafe mildern“

Lebenslang für Amokfahrer von Trier„Was er meinem Mandanten angetan hat, kann keine Strafe mildern“

Mit einem Geländewagen raste ein Amoktäter im Dezember 2020 durch die Innenstadt von Trier und tötete fünf Menschen. Jetzt ist der 52-Jährige zu einer langen Haftstrafe verurteilt worden. Beobachtungen vom letzten Tag eines aufsehenerregenden Mordprozesses.

Lebenslange Haft und Psychiatrie für Trierer Amokfahrer

Wegen mehrfachen MordesLebenslange Haft und Psychiatrie für Trierer Amokfahrer

Die Amokfahrt in Trier hatte bundesweit für Entsetzen gesorgt. Ein Mann raste mit einem Geländewagen durch die Fußgängerzone, tötete und verletzte gezielt Passanten. Jetzt ist das Urteil gefallen.

Auto landet nach Unfall auf dem Dach

Issumer in Geldern leicht verletztAuto landet nach Unfall auf dem Dach

Zu einem spektakulären Unfall kam es am Montag in Geldern. Ein junger Mann aus Issum überschlug sich mit seinem Wagen nachdem er von der Straße abgekommen war.

Staatsanwaltschaft fordert lebenslange Haft für Täter

Nach Amokfahrt in TrierStaatsanwaltschaft fordert lebenslange Haft für Täter

Die Staatsanwaltschaft Trier hat eine lebenslange Haftstrafe und die Unterbringung in eine psychiatrische Einrichtung für den mutmaßlichen Amokfahrer von Trier gefordert.

Unbekannte stehlen schwarzen Range Rover

Autodiebstahl LangenfeldUnbekannte stehlen schwarzen Range Rover

Ein schwarzer Range Rover Sport im Wert von 100.000 Euro ist weg. Das teilt die Polizei mit. Der Wagen ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag von seinem Stellplatz am Rotdornweg in Langenfeld verschwunden.

39-Jähriger nach Schüssen auf Auto festgenommen

Vor Disko in Herford39-Jähriger nach Schüssen auf Auto festgenommen

Nach Schüssen auf das Auto eines 36-Jährigen ist nun ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft genommen worden. Vor einer Diskothek in Herford war es vor zwei Wochen zu den Schüssen gekommen.

Mit gestohlenem Roller Rasenplatz beschädigt

KleveMit gestohlenem Roller Rasenplatz beschädigt

Der Rasen-Sportplatz in Warbeyen erlitt durch eine „Spritztour“ einen Schaden. Nicht zum ersten Mal wird die Anlage beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Schüsse auf Fahrzeug vor Disco in Herford

Nach StreitigkeitenSchüsse auf Fahrzeug vor Disco in Herford

Am frühen Sonntagmorgen soll vor einer Diskothek in Herford auf einen Geländewagen geschossen worden sein. Darin saßen drei Menschen, verletzt wurde niemand. Vorher soll es in der Disco zu einem Streit gekommen sein. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet.

Immer mehr SUVs fahren auf deutschen Straßen

Klassische Segmente schrumpfenImmer mehr SUVs fahren auf deutschen Straßen

Die veränderten Vorlieben der Deutschen beim Autokauf und die durch Chip- und Teilemangel eingeschränkte Produktion machen sich immer stärker im Fahrzeugbestand bemerkbar. Inzwischen ist fast jeder zehnte zugelassene Pkw ein SUV.

Queen zeigt sich freudestrahlend bei Pferde-Show

Unweit von Schloss WindsorQueen zeigt sich freudestrahlend bei Pferde-Show

Queen Elizabeth II. hat bei der Royal Windsor Horse Show ihre Pferde persönlich unter die Lupe genommen. Die Pferdenärrin zeigte sich freudestrahlend bei der traditionellen Veranstaltung im Park ihrer Residenz Schloss Windsor bei London.

„Drive-in-Exhibitionist“schlug dreimal in Moers zu

Tatverdächtiger aus Kalkar„Drive-in-Exhibitionist“schlug dreimal in Moers zu

Erstmalig tauchte der Täter Ende Januar im „Drive in“-Bereich eines Burgerladens auf. Wie die Kripo einem 25 Jahre alten Tatverdächtigen aus Kalkar auf die Spur kam.

Bei Flucht vor Polizei - Autodiebe krachen gegen Baum und Laterne

Drogenfahrt in NeussBei Flucht vor Polizei - Autodiebe krachen gegen Baum und Laterne

Ein blauer Land Rover Discovery fiel in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 26. April bis 27. April, gegen 3 Uhr einer Streifenwagenbesatzung an der Straße "Neusser Weyhe" auf. Der Fahrer hütete gleich mehrere Geheimnisse.

Geländewagen prallt bei Regen auf A52 in Leitplanke

Vorfall in NiederkrüchtenGeländewagen prallt bei Regen auf A52 in Leitplanke

Unfall auf der A52 am Montag gegen 17.40 Uhr. Auf der Fahrbahn von den Niederlanden in Richtung Düsseldorf ist zwischen der Grenze und der Ausfahrt Elmpt ein Geländewagen in die Mittelleitplanke gefahren.

Diebe entwenden in Kaarst einen BMW-Geländewagen

Autodiebstahl in KaarstDiebe entwenden in Kaarst einen BMW-Geländewagen

Zwischen Mittwochabend, 6. April, und Donnerstagmorgen, 7. April, entwendeten Unbekannte in Kaarst einen schwarzen BMW-Geländewagen vom Typ X5XDrive40D. Das Fahrzeug mit dem Kennzeichen NE-KD 99 war an der Glehner Straße abgestellt.