Blaulichtticker aus dem Erkelenzer Land Verletzte bei Unfall auf A46
Erkelenzer Land · Ein 54-jähriger Mann, der anschließend positiv auf Alkohol getestet wurde, war mit seinem Auto auf ein anderes Fahrzeug aufgefahren. Im Rückstau gab es einen weiteren Unfall.
Verletzte bei Autobahn-Unfällen Am Samstagmittag ereigneten sich binnen kurzer Zeit auf der Autobahn 46 zwischen Hückelhoven und Erkelenz in Fahrtrichtung Düsseldorf gleich zwei Unfälle, bei denen Personen verletzt wurden. Wie die Autobahnpolizei mitteilte, sei der Auslöser der erste Unfall kurz vor der Autobahnausfahrt Erkelenz-Süd gewesen. Hier war ein 54-jähriger Mann aus Erkelenz mit seinem Auto auf ein vorausfahrendes Fahrzeug aufgefahren. Durch den Aufprall kollidierte das Fahrzeug mit der Mittelschutzplanke und kam letztendlich auf dem Standstreifen zum Stehen. Bei der Kollision wurden beide Fahrzeugführer verletzt. Wie ein Sprecher der Autobahnpolizei weiter mitteilte, wurde der 54-jährige Erkelenzer anschließend positiv auf Alkohol getestet. Die Verletzten wurden nach einer Erstversorgung vor Ort schließlich in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Aufgrund des Rückstaus fuhren unweit der ersten Unfallstelle kurz darauf ebenfalls zwei Autos aufeinander, teilte die Feuerwehr Hückelhoven mit. Auch hier wurden zwei Personen leicht verletzt. Durch die Feuerwehr wurden die Einsatzstellen gesichert, der Brandschutz sichergestellt sowie bis zum Eintreffen der nachgeforderten Rettungswagen die betroffenen Personen betreut. Für die Zeit der Bergung sowie Aufräummaßnahmen war die Autobahn in Richtung Düsseldorf voll gesperrt, es kam daher zu Wartezeiten für die übrigen Autofahrer, die die kurzzeitige Sperrung und den resultierenden Stau nicht rechtzeitig haben umfahren können. In der Mittagszeit hatte es am Samstag auch einen kräftigen Regenschauer gegeben. Inwieweit die nasse Fahrbahn mit für den Unfall verantwortlich war, lasse sich aber derzeit noch nicht sagen.
Diesel gestohlen In der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen 1.30 und 2.30 Uhr drangen unbekannte Täter auf das Gelände einer am Kaphofweg in Hückelhoven-Hilfarth gelegenen Kiesbaggerei ein und entwendeten etwa 400 Liter Diesel aus der Tankanlage eines Baggers. Wie die Unbekannten in der Nacht auf das Gelände gelangen konnten und auch wie der Abtransport erfolgte, ist derzeit noch offen, teilt die Polizei des Kreises Heinsberg mit. Die Ermittlungen laufen.