Blaulichtticker aus dem Erkelenzer Land Einbruch in Tankstelle scheitert

Erkelenzer Land · Der Verkaufsraum einer Tankstelle in Ratheim war das Ziel unbekannter Täter. Die Nebelanlage verhinderte jedoch, dass sie etwas stehlen konnten. Ihr Einbruchsversuch wurde von einer Videokamera aufgezeichnet.

 In Ratheim scheiterte ein Einbruch in eine Tankstelle.

In Ratheim scheiterte ein Einbruch in eine Tankstelle.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Versuchter Einbruch in Verkaufsraum einer Tankstelle

Zwei männliche Personen versuchten am Montag, 20. März, gegen 1.30 Uhr, den Verkaufsraum einer Tankstelle an der Heerstraße in Ratheim aufzubrechen. Dabei beschädigten sie die Eingangstür. Durch den Einbruchsversuch wurde die Nebelanlage ausgelöst. Die Täter flüchteten zu Fuß. Nach ersten Erkenntnissen haben sie nichts erbeutet. Bei ihrer Tat wurden die Männer von einer Videokamera aufgezeichnet. Einer der Täter hatte eine schlanke Statur, trug eine dunkle Weste, einen hellen Pullover mit Kapuze, eine helle Hose sowie helle Sneaker. Der zweite Täter war ebenfalls schlank und war mit heller Jacke mit Kapuze, heller Hose und dunklen Schuhen bekleidet. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise an das Kriminalkommissariat 2 der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 9200.

Hochsitz gesprengt

Gegen 3.50 Uhr am Samstag, 18. März, haben bislang unbekannte Täter einen Hochsitz gesprengt, der in einem Waldstück an der Straße Zum Wasserturm in Wegberg-Rödgen stand. Zeugen hörten zu dieser Zeit einen lauten Knall. Die Polizei nahm eine Anzeige auf und begann mit den Ermittlungen.

Schubkarren von Obi-Gelände gestohlen

Unbekannte Täter stahlen aus dem Außenlager eines Baumarktes an der Aachener Straße in Erkelenz zwei neuwertige, verpackte Schubkarren. Diese wurden in der Nähe wieder aufgefunden, berichtet die Polizei. Ob weitere Gegenstände mitgenommen wurden, ermittelt die Polizei. Die Tat ereignete sich nach Angaben der Polizei zwischen 20 Uhr am Dienstag, 14. März, und 8 Uhr am Mittwoch, 15. März.

Passant vertreibt Einbrecher

Ein Fußgänger hat in der Nacht zu Sonntag gegen 4 Uhr einen Einbrecher in Watern auf frischer Tat erwischt. Wie die Polizei mitteilte, sah der Passant, wie sich ein Mann an der Eingangstür eines Hauses zu schaffen machte. Als er den Mann ansprach, ging dieser davon. Auch ein Fliegengitter, dass vor einer Rollade angebracht war, war augenscheinlich gelöst worden. Der Mann rief die Polizei. Er beschreibt den Täter als 35 bis 40 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und schlank. Der Einbrecher wirkte mitteleuropäisch, sprach akzentfrei Deutsch und war mit einer schwarzen Jeans, einem schwarzen Kapuzenpullover sowie einer schwarzen Wollmütze bekleidet. Die Ermittlungen dauern an.

Berauschte Fahrer gestoppt

Bei Kontrollen am vergangenen Wochenende hat die Polizei sechs Fahrer aus dem Verkehr gezogen, die unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen am Steuer saßen. So hatte eine Person am Kloster in Golkrath Betäubungsmittel im Blut, auf der Breite Straße in Hilfarth war ein Fahrer betrunken. In Heinsberg, Übach-Palenberg und im Selfkant stoppte die Polizei vier weitere Fahrer auf Drogen. Alle müssen nun mit einer Anzeige und mit dem Verlust des Führerscheins rechnen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort