Hilden Ukraine: Verhaltener Sturm aufs Rathaus

Hilden · Bürgermeister Claus Pommer hat aber angesichts des Einmarschs russischer Truppen in die Ukraine selbst den kleinen Sturm abgesagt.

 Rathaussturm Altweiber 2022: Prinzessin Stephanie I. präsentiert den Schlüssel.

Rathaussturm Altweiber 2022: Prinzessin Stephanie I. präsentiert den Schlüssel.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Die Corona-Pandemie hatte im Vorfeld ohnehin schon dafür gesorgt, dass der Rathaussturm an Altweiber in Hilden nur in abgespeckter Form und ohne Publikum stattfinden sollte. Eigentlich hätten Kinderprinzenpaar Prinz Pascal und Prinzessin Laura sowie Karnevalsprinzessin Stephanie I. Verwaltungschef Claus Pommer an diesem Donnerstag in einer unterhaltsamen Aktion entmachten sollen, alles sollte per Video ins Internet übertragen werden. Aber auch das sagte der Verwaltungschef ab, nachdem am Morgen die ersten Meldungen der russischen Invasion durch die Welt gingen.

Stattdessen hat Pommer die Abordnung im Rathausinnenhof empfangen. Ohne Kostüm, ohne Perücke. Er überreichten symbolisch den Rathausschlüssel und verteilte Berliner. Viel Platz für Karnevalsstimmung blieb dabei bewusst nicht. tobi/Foto: teph

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort