Gelände im Westen von Hilden Stadt prüft nach Baumfällungen Sanktionen

Hilden · Anwohner sind schockiert: Auf dem ehemaligen „Chic & Mit“-Gelände wurden viele Bäume gefällt. Die Verwaltung prüft nun, ob ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen den Eigentümer eingeleitet wird.

 Bernhardine Wasmuth (l.) und Tochter Gudrun Konegen (r.) sind über die Fällaktion im Hock entsetzt.

Bernhardine Wasmuth (l.) und Tochter Gudrun Konegen (r.) sind über die Fällaktion im Hock entsetzt.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Mitarbeiter mit Motorsägen haben in den vergangenen Tagen Buschwerk und Bäume auf dem Gelände des ehemaligen „Chic & Mit“-Möbelhauses im Hock entfernt – zum Entsetzen der Anwohner und offenbar ohne Absprache mit der Stadt. Die Untere Bauaufsichtsbehörde der Stadt nehme den Fall nun auf „und prüft, ob auf Grundlage des Paragraf 213 BauGB (Baugesetzbuch) ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet werden kann“, erklärte Baudezernent Peter Stuhlträger. Am Donnerstag soll sogar die Polizei vor Ort gewesen sein.