Nachgefragt Das Autokino Hilden wird gut angenommen

Wer hätte das gedacht: In Corona-Zeiten erlebt das Autokino eine Wiedergeburt. In den 1960er Jahren war es in Deutschland Kult. Claudia Makarzak von Catering Windmann und das Lux Kino haben mit viel Engagement das Autokino Hilden im Gewerbegebiet Giesenheide (am Autobahnkreuz Hilden) auf die Beine gestellt.

Autokino Hilden wird gut angenommen
Foto: "Köhlen, Stephan (teph)"/Köhlen, Stephan (teph)

„Wir sind zufrieden“, sagt Claudia Makarzak: „Die Nachmittagsvorstellungen laufen noch ein bisschen schleppend. Aber die Abendvorstellungen sind meist ausgebucht.“ Zunächst bis Ende Juni hat das Autokino eine Duldung. Probleme gebe es nicht. Nur dass nach der Vorstellung schon mal die eine oder andere Autobatterie leer ist. „Dann geben wir Starthilfe. Das ist kein Problem.“ 80 Autos können auf das Gelände. Programm, Tickets  und weitere Informationen unter www.autokino-hilden.de cis

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort