Autokino - News und aktuelle Infos zu Autokinos in NRW

Autokino - News und aktuelle Infos zu Autokinos in NRW

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Autokino

René Steinberg bietet Hochfrequenz-Comedy zum Freuen

Kabarett in WermelskirchenRené Steinberg bietet Hochfrequenz-Comedy zum Freuen

Comedian René Steinberg hat sich mit seinem Programm „Freuwillige vor“ zum Ziel gemacht, die Besucher in der Katt glücklich zu machen.

Das sind die Umbau-Pläne für den Hohen Busch in Viersen

Kosten von rund 4,4 Millionen EuroDas sind die Umbau-Pläne für den Hohen Busch in Viersen

Für mehr als vier Millionen Euro will die Stadt Viersen das Freizeitgelände am Hohen Busch multifunktionaler machen. Unter anderem in Planung: eine beleuchtete Joggingstrecke, ein Pumptrack, eine Minigolf-Anlage. Die Details.

Autokino lockt 700 Zuschauer an

Zechengelände in HückelhovenAutokino lockt 700 Zuschauer an

Seit mittlerweile 15 Jahren zeigt Hückelhoven am Zechengelände nun bereits Kinofilme auf einer Großleinwand. Auch wetterbedingt blieb der große Andrang in diesem Jahr allerdings aus.

Elvis rockt zum Start das NEW-Sommerkino

Open Air am Schloss Rheydt in MönchengladbachElvis rockt zum Start das NEW-Sommerkino

Beste Stimmung vor ausverkauften Reihen: Zum Auftakt der Filmreihe unter freiem Himmel vor Schloss Rheydt kamen etwa 1000 Besucher. Ein Elvis-Double, tanzende Fans und große Filmkunst machten das Kino-Comeback nach der Corona-Pause perfekt.

Diese Filme laufen bei der Autokinonacht in Hückelhoven

Am zweiten SeptemberwochenendeDiese Filme laufen bei der Autokinonacht in Hückelhoven

Ein Wochenende, zwei Abende, vier Filme – das Autokino hat in der Stadt eine gewisse Tradition. Am Montag, 22. August, startet der Vorverkauf.

„The Park“ – fünf Tage Festival unterm Sternenzelt

Mensch & Stadt„The Park“ – fünf Tage Festival unterm Sternenzelt

Blues-Rock bis Blasmusik, Höpker bis Horn, Trout bis Thekentratsch: Jazztage-Macher Fabian Stiens organisiert ein Sommerfestival im Park von Morsbroich, das Tage voller musikalischer, kabarettistischer, spielerischer Abwechslung verspricht.

Culcha Candela spielen Feel-Good-Musik auf dem Schützenplatz

Karten-Verlosung in RemscheidCulcha Candela spielen Feel-Good-Musik auf dem Schützenplatz

Vermutlich ist es die musikalische Vielseitigkeit, die die Berliner Band Culcha Candela ausmacht, die auf dem Remscheider Schützenplatz auftritt: Reggae, Dancehall, Hip-Hop.

Triennale-Abschluss: Veranstalter mit Resonanz zufrieden

Monheim TriennaleTriennale-Abschluss: Veranstalter mit Resonanz zufrieden

Gromoka-Präsident Moritz Peters weist Triennale-Häme im Netz als „unwürdig“ und  unhöflich zurück. Außerdem erinnert er daran, dass Autokino oder Open-Air-Karneval aus denselben Töpfen finanziert werde, wie das Musikfestival und mahnt Toleranz an.

Ein Stück Hemmerden in „Manta Manta 2“

Dreharbeiten in GrevenbroichEin Stück Hemmerden in „Manta Manta 2“

Am Mittwoch ist eine Filmcrew im Dorf aufgeschlagen: Auf einem Feldweg wurde eine Szene für die Fortsetzung des Kult-Films gedreht. Am Set waren auch Til Schweiger und Michael Kessler. Manta-Fans aus der Region sind begeistert.

Kino fürs Lernen und Leben

Kinosommer MettmannKino fürs Lernen und Leben

Das Weltspiegel ist nicht nur Event-Location, das Kino konzentriert sich auf seine Kernkompetenz: Filme zeigen. In den Sälen und draußen stehen Termine in den kommenden Monaten bevor.

Startschuss für die „Wiesenkultur“

Vom 28. April bis 1. MaiStartschuss für die „Wiesenkultur“

Die Bühne auf dem Schützenfestplatz an der Bergswicker Straße 26 ist jetzt aufgebaut, der Wetterbericht lässt auf Sonne hoffen. Die zweite Ausgabe der „Reeser Wiesenkultur“ kann also am Donnerstagabend starten. Die Abläufe der viertägigen Veranstaltung unterscheiden sich dieses Mal von der Premiere. Die RP beantwortet die wichtigsten Fragen.

Riesenspielpark auf dem Ostermann-Parkplatz

HaanRiesenspielpark auf dem Ostermann-Parkplatz

Der Abenteuer-Hüpfburgenpark mit mehr als 20 Attraktionen öffnet vom 30. April bis zum 15. Mai. Mit Wasser gibt es eine besondere Überraschung.

Biwak statt Büttenabend bei Pontifex Maximus

Ponter sind weiter kreativBiwak statt Büttenabend bei Pontifex Maximus

Der Karneval in der Autokino-Version im vergangenen Jahr war ein voller Erfolg. In diesem Jahr gibt es ein Treffen unter freiem Himmel bei 2Gplus und mit Musik. Bei der Karnevalswoche sind alle Ponter zum Schmücken aufgerufen.

Julian Rüttgers ist neuer Weltspiegel-Chef

Vater übergibt an SohnJulian Rüttgers ist neuer Weltspiegel-Chef

Kinomann Thomas Rüttgers übergibt die Leitung an seinen 25-jährigen Sohn – und plant für die Zukunft Bau und Eröffnung eines neuen Kinos.

„Drive-In“ und Märkte im Wunderland Kalkar

Nächste Woche geht’s los„Drive-In“ und Märkte im Wunderland Kalkar

Einen weihnachtlichen „Drive-In“ wird es ab dem 25. November wieder im Wunderland Kalkar geben. Es warten festliche Kulissen und Zirkustiere.

Vorfreude auf ein kluges Projekt

Dormagen vor Kino-RückkehrVorfreude auf ein kluges Projekt

Meinung · Zonser Kinonächte, Autokino auf dem Schützenplatz, Seniorenkino in der „Kulle“ - das sind wunderbare Angebote, die sich in den vergangenen Jahren entwickelt haben. Aber sie haben einen Nachteil.

Kultur kehrt langsam nach Rees zurück

JahresbilanzKultur kehrt langsam nach Rees zurück

Kulturamtsleiterin Sigrid Mölleken präsentierte der Politik die Besucherzahlen der vergangenen Saison von Veranstaltungen in Rees. Vieles wurde abgesagt, Gewinner gab es trotzdem.

So schaut die Feuerwehr James Bond im Autokino

GemeinschaftsabendSo schaut die Feuerwehr James Bond im Autokino

Die Haaner Wehrleute feiern ihren „Gemeinschaftsabend mit Abstand“ bei einem spektakulären Film im Autokino – und sorgen selbst für Aufsehen. Denn um einsatzbereit zu sein, wurde ein Teil des Fuhrparks mitgebracht.

007 bricht alle Rekorde – auch in Haan

Geheimagent lässt die Kasse klingeln007 bricht alle Rekorde – auch in Haan

„Der neue Bond schlägt alle Rekorde“, sagt Thomas Rüttgers. Deshalb hat er eigens für diesen Block-Buster das Autokino in Haan reaktiviert.

007 schlägt im Weltspiegel alle Rekorde

Geheimagent lässt in Mettmann die Kasse klingeln007 schlägt im Weltspiegel alle Rekorde

Er hat keine Zeit zu sterben, anstelle dessen sorgt der aktuelle „James Bond“-Film für tolle Resonanz im Weltspiegel und dem eigens für diesen Film von Kinomann Thomas Rüttgers reaktivierten Autokino Haan.

Bürgerwiese soll Schotterrasen erhalten

Monheim BAB-TalkBürgerwiese soll Schotterrasen erhalten

Beim BAB-Talk ging es diesmal um zahlreiche Baumaßnahmen. Andreas Apsel brachte die Bürger auf den neuesten Stand. Kritik gab es an dem geplanten Umbau der Bürgerwiese, der Schotter sei verletzungsgefährlich für Kinder.

Kinospaß mit schwächelnder Resonanz

Autokino in HückelhovenKinospaß mit schwächelnder Resonanz

Zum 14. Mal öffnete in Hückelhoven an Schacht 3 das Autokino. Die Besucher-Resonanz blieb jedoch hinter den Erwartungen zurück. Doch die Organisatoren planen schon das Jahr 2022.

Bond kommt endlich nach Mettmann

Cineastisches VergnügenBond kommt endlich nach Mettmann

Das Weltspiegel-Team zeigt den Film „Keine Zeit zu sterben“ bereits in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 29./ 30. September, als Mitternachtspremiere um 001. Für 007 richtet Weltspiegel-Betreiber Thomas Rüttgers auch abermals ein Auto-Kino ein – wieder in Haan.

Comedy beendet den Kultur-Lockdown

Radevormwalder Comedy-ShowComedy beendet den Kultur-Lockdown

Die Rader Comedy-Show hat am Freitagabend den Saal des Bürgerhauses gefüllt. Die erste Kulturveranstaltung seit langer Zeit in Rade.

18.500 Besucher kamen ins Open-Air-Kino

Event in Düsseldorf18.500 Besucher kamen ins Open-Air-Kino

Der Veranstalter D.Live zeigt sich mit der Saison unter erschwerten Corona-Bedingungen zufrieden. Erfolgreichster Film dieses Sommers war „Cash Truck“.

Was ist ein Autokino?

Wo ist das Autokino entstanden?

Wie funktioniert ein Autokino und wie kommt der Ton ins Auto?

Seit wann gibt es Autokinos in Deutschland und NRW?

Welche Autokinos gibt es in NRW?