Kreis Mettmann 12.730 Unterschriften gegen Ausbaubeiträge

Bund der Steuerzahler schickt insgesamt 12.730 Unterschriften für die Volksinitiative „Straßenbaubeitrag abschaffen“ an die Kommunen im Kreis Mettmann

Steuerzahlerbund schließt seine Initiative im Kreis Mettmann ab
Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Der Bund der Steuerzahler NRW hat seine Straßenkampagne für die Volksinitiative „Straßenbaubeitrag abschaffen“ vorerst beendet. Die bisher eingetroffenen und sortierten Listen gehen am Donnerstag per Post an die Städte des Kreises Mettmann, die die Wahlberechtigung der Unterzeichner prüfen. Anschließend gehen die geprüften Listen wieder an den Bund der Steuerzahler Nordrhein-Westfalen zurück.

In den Kommunen des Kreises Mettmann wurden insgesamt 12.730 Unterschriften gesammelt. Die einzelnen Kommunen des Kreises erhalten Pakete mit Unterschriften in folgender Größenordnung: Velbert (2460), Mettmann (1990), Hilden (1540), Ratingen (1470), Heiligenhaus (1290), Langenfeld (1160), Erkrath (980), Wülfrath (690), Monheim (640) und Haan (530). Diese Zahlen sind kaufmännisch gerundet und nur vorläufige Ergebnisse, denn immer noch erreichen den Bund der Steuerzahler täglich neue Unterschriftenlisten, die später selbstverständlich auch noch an die Kommunen zur Prüfung geschickt werden.

Insgesamt haben sich bis zum 2. Mai 457.337 Bürger mit ihrer Unterschrift für die Abschaffung der Straßenbaubeiträge ausgesprochen.

Weitere Informationen zur Volksinitiative „Straßenbaubeitrag abschaffen“ unter www.steuerzahler-nrw.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort