Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Kreis Mettmann Acht Selbsthilfegruppen gehen jetzt online

Kreis Mettmann · (RP) Der Paritätische Wohlfahrtsverband im Kreis Mettmann hatte zu einem Workshop eingeladen, der auf großes Interesse stieß. Acht Verantwortliche kreisweit bestehender Selbsthilfegruppen haben sich im Rahmen zweier Abendveranstaltungen intensiv mit dem Thema „Gestaltung eines Internetauftritts“ auseinandergesetzt.

Die Referentinnen Beate Pinkert und Nicole Wolf gaben den Teilnehmenden einen Einblick, wie man mit Hilfe eines Online-Design-Programms ein Portal für die eigene Selbsthilfegruppe errichten kann. Ziele der Workshops waren, die Selbsthilfegruppen im Netz sichtbar und findbar zu machen.

Die Teilnehmenden zeigten sich begeistert von den Möglichkeiten des Website-Baukastens. So auch Anne Graw-Lipfert, die seit 2005 als Sprecherin der Selbsthilfegruppe für an Brustkrebs erkrankte Frauen in Langenfeld fungiert. Die von ihr gestaltete Homepage ist bereits im Netz zu finden unter: https://brustkrebsgruppelangenfeld.jimdofree.com.

Anne Graw-Lipfert sowie die anderen Teilnehmenden hoffen nun, dass Betroffene durch den Auftritt der Selbsthilfegruppen im Internet auf die entsprechenden Angebote aufmerksam werden.

„Ich freue mich, dass dieses Angebot so schnell Früchte getragen hat.“, sagte Ute Feldbrügge, Geschäftsführerin des Paritätischen im Kreis Mettmann. Bei Interesse ist eine Wiederholung der Veranstaltung möglich.  Infos und Kontaktdaten finden sich auf der Internetseite https://www.selbsthilfe-mettmann.de/content/

Infos bei der Selbsthilfe-Kontaktstelle Kreis Mettmann, Mühlenstraße 15, Telefon: 02104 9656-22 und 23, selbsthilfekontaktstelle-mettmann@paritaet-nrw.org

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort