Pennäler des Friedrich-Spee-Gymnasiums Wiedersehen 50 Jahre nach dem Abi

Geldern · Die Klasse 13a des Friedrich-Spee-Gymnasiums feierte in Bad Schussenried. In dem oberschwäbischen Kurort wohnt ein Klassenkamerad.

Die Abiturienten von 1973 trafen sich 50 Jahre nach dem Abschluss in Bad Schussenried.

Die Abiturienten von 1973 trafen sich 50 Jahre nach dem Abschluss in Bad Schussenried.

Foto: Heinz-Josef Boos

Zum goldenen Abi-Jubiläum machten sich die früheren Pennäler der Klasse 13a von 1973 des Friedrich-Spee-Gymnasiums Geldern (FSG) diesmal für drei Tage auf den Weg nach Bad Schussenried. Ein Klassenkamerad, der in diesem schönen oberschwäbischen Ort lebt, hatte eingeladen und zusammen mit zwei weiteren Klassenkameraden den Ablauf geplant.

Bei diesem fünften Klassentreffen wurden wieder einmal „Dönekes“ von früher aufgewärmt, viele Fotos und ein Film von damals angeschaut und man ließ sich ausgiebig über die tollen Lehrer aus, die seinerzeit „Väterchen“, „Oskar“ und „Fuzzy“ hießen.

Besonders erfreut war man über die Anreise eines Klassenkameraden, der nach 50 Jahren zum ersten Mal beim Wiedersehen mit dabei war. Sehr positiv aufgenommen wurde auch die erstmalige Teilnahme der Pennäler-Frauen, die sich für das Klassentreffen insgesamt als sehr bereichernd und belebend erwies. 

Nach diesen emotionalen, erlebnisreichen und sehr harmonischen Tagen ist das nächste Treffen in Geldern – nun bereits in drei Jahren - beschlossene Sache.

Mit dabei waren Joachim Pfützner, Norbert Hansen, Bruno Bau, Gerd Dryba, Georg Wulf, Joachim Matthew, Hans-Peter Vonneguth, Friedhelm Linssen, Heinz-Josef Boos und Herbert Becker.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort