Fußball-Testspiele der Bezirksligisten Zuschauer verletzt: Partie in Straelen abgebrochen

Kreis Kleve · Ein Besucher wird bei der Begegnung des SV Straelen II gegen die DJK Twisteden unglücklich vom Ball an der Schläfe getroffen. Er muss mit Verdacht auf Gehirnerschütterung und einer Platzwunde ins Krankenhaus.

 Auch das zweite Spiel des SV Straelen II am Wochenende konnte nicht beendet werden. Ein Gewitter stoppte die Kicker.

Auch das zweite Spiel des SV Straelen II am Wochenende konnte nicht beendet werden. Ein Gewitter stoppte die Kicker.

Foto: dpa/Tobias Hase

Das Testspiel zwischen den Fußball-Bezirksligisten SV Straelen II und DJK Twisteden musste am Samstag nach 70 Minuten beim Stand von 2:3 abgebrochen werden. Der Grund: Ein DJK-Akteur hatte einem älteren Zuschauer aus Twisteden den Ball bei einem Klärungsversuch aus kurzer Distanz an die Schläfe geschossen. Der Besucher fiel dabei so unglücklich, dass er mit einer Platzwunde und Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus in Geldern gebracht werden musste. „Die Sache ist zum Glück glimpflich ausgegangen. Der Zuschauer muss aber zur Beobachtung noch zwei Tage im Krankenhaus bleiben“, sagte DJK-Trainer Markus Hierling am Sonntag. Beide Teams einigten sich, die Partie nicht fortzusetzen. Auch das Sonntags-Spiel beim Landesligisten FC Remscheid konnte der SVS II nicht beenden. Die Partie wurde nach 70 Minuten beim Stand von 1:1 wegen eines Gewitters abgebrochen.

Der Bezirksligist SV Walbeck feierte den ersten Sieg der Vorbereitung. Nach einem 0:1-Rückstand zur Pause bezwang er den A-Ligisten FC Rumeln-Kaldenhausen noch mit 8:2. Maurice Koppers (47., 57., 76.), Niklas Pütz (62., 88.), Niklas Tebbe (69.). Nick Engbarth (71.) und Gerome Hortz (85.) trafen. Derweil blieb der 1. FC Kleve II auch im siebten Test ungeschlagen. Er siegte im Duell zweier Bezirksligisten bei Fortuna Millingen mit 4:1 (1:1). Fynn Drews (7.) hatte den Gastgeber früh in Führung gebracht. Fabian van Beusekom (34.), Julian Tenhaft (49.), Patrick Janssen (59.) und Felix Beeker (61.) wendeten mit ihren Toren das Blatt. Bezirksligist Uedemer SV unterlag gegen den SV Millingen (Kreisliga A) mit 1:2 (1:2). Christopher Paeßens (25.) markierte den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Ein 4:3 (2:2)-Sieg gelang Bezirksligist SV Vrasselt beim A-Ligisten Westfalia Anholt. Philipp Klaßen (14.), Jost Gerards (44.) und Marco Buscher (51., 89.) trafen für den SVV, Matthias Teronde (31.), Tobias Heßeling (40.) und Daniel Buscher (54.) für Anholt. Bezirksligist SV Haldern verlor 1:3 (0.1) beim SV Brünen (A-Liga). Ferhat Güngor (54.) schoss das 1:2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort