Fußball Schlusslicht Union gehen in Veert die Spieler aus

Gelderland · (n-h) Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: SV Veert – Union Kervenheim 6:1 abgebr. Bislang hatte sich das Schlusslicht aus Kervenheim immer teuer verkauft und jedem Gegner die Stirn geboten, ein Nichtantritt kam für die Union nicht in Frage.

In Veert allerdings konnten die Gäste das Spiel nicht zu Ende bringen, weil ihnen zur Halbzeit die Spieler ausgingen. „Jetzt wird das Spiel wohl 6:1 für uns gewertet“, vermutet Veerts Coach Timo Pastoors, der naturgemäß lieber zu Ende gespielt und ein noch besseres Torverhältnis erreicht hätte. Bis zum Pausenpfiff hatten bereits der formstarke Nico van Bergen (3), Maximilian Berndt, Reneé Schapdick und Christoph Schilcher für die Hausherren getroffen, das zwischenzeitliche 1:5 für Kervenheim markierte Adam Gabor.

TSV Weeze II – SuS Kalkar (So., 15 Uhr). Als einziges Team aus dem Südkreis darf der Tabellenzweite ran, die Weezer Reserve empfängt eine Mannschaft aus dem Mittelfeld. Nach gutem Start in die Rückrunde ließen die Kalkarer zuletzt Federn gegen Wemb, müssen sich um den Klassenerhalt aber keine ernsthaften Sorgen mehr machen. Auch für den TSV geht es um nicht mehr allzu viel. „Den zweiten Platz wollen wir aber bis zum Saisonende verteidigen“, betont Trainer Christoph Tönnißen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort