Fußball Der SV Veert findet einfach nicht zu seiner Form

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: Der GSV Geldern hat seine „Dritte“ vom Spielbetrieb zurückgezogen.

(n-h) SV Veert – Viktoria Winnekendonk 0:1 (0:0). Die Krise des SV Veert setzt sich fort. Nach der Pokal-Niederlage gegen die Winnekendonker erste Mannschaft setzte es drei Tage später auch gegen die Reserve eine Pleite. „Wir haben uns wieder katastrophal präsentiert“, befand Veerts Coach Timo Pastoors. „Trotz deutlicher Feldvorteile haben wir uns keine nennenswerten Chancen erspielt.“ Das sah sein Trainerkollege Nils Dahlmann ähnlich: „Die Jungs haben das super verteidigt und fast nichts zugelassen.“ Dazu setzte die Viktoria mehrere Nadelstiche, von denen Janik Brünken einen zum späteren Endstand verwertete. „Endlich haben wir uns mal belohnt“, resümierte Dahlmann.

Germania Wemb – Union Kervenheim 1:1 (0:0). Auch in Wemb gab es ausreichend Grund zur Freude – ebenfalls für die Gäste. Denn die Union, als Schlusslicht lediglich mit zwölf Spielern angereist, knöpfte der favorisierten Germania einen Punkt ab. „Alle haben sich super reingehauen und verdient einen Punkt geholt“, freute sich Kervenheims zufriedener Linienchef Thomas van Wickeren. Auch vom zwischenzeitlichen Rückstand durch Rustam Kudratow ließ sich die Union nicht beunruhigen und kam durch einen Freistoß von Miguel Schmitz noch zum Ausgleich. „Bei uns hat es ganz einfach an der richtigen Einstellung gefehlt“, bemängelte Wembs Coach Yüksel Taylan und sprach den gebeutelten Gästen ein Kompliment aus.

TSV Weeze II – Fortuna Keppeln 2:2 (2:0). Im Rennen um die vorderen Plätze hat der TSV gepatzt und extrem unnötig zwei Punkte liegen lassen. Denn gegen die Fortuna sah bis zur Pause alles so aus, als würden die Dinge ihren gewohnten Gang gehen. André Tenbörg per Elfmeter und Jannik Peerenboom hatten für eine beruhigende Pausenführung gesorgt, der Tabellenvorletzte schien abgemeldet. Doch durch den Anschlusstreffer kurz nach der Pause schöpfte die Fortuna neue Hoffnung und kam bald auch zum Ausgleich. Zu allem Überfluss sah Christoph Tönnißen auf Weezer Seite noch die Rote Karte.

Inzwischen steht der erste Absteiger auch schon fest: Der GSV Geldern hat seine dritte Mannschaft zurückgezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort