Happy End in Bonn TV Aldekerk II krönt Aufholjagd mit überraschendem Punktgewinn

Kerken · Handball-Regionalliga der Frauen: Das Team von Trainerin Melanie Lorenz lässt sich beim TSV Bonn von einem zwischenzeitlichen 16:22 nicht aus der Ruhe bringen.

 Lya Stolzenberg traf in letzter Minute zum 30:30 und sorgte damit für das Happy End.   RP-Foto: G. Evers

Lya Stolzenberg traf in letzter Minute zum 30:30 und sorgte damit für das Happy End. RP-Foto: G. Evers

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Nach einer Berg- und Talfahrt gewann der TV Aldekerk II einen Punkt beim Tabellendritten der Handball-Regionalliga der Frauen. Nach einer gelungenen Aufholjagd trennten sich die Grün-Weißen mit 30:30 (14:16) vom TSV Bonn rrh.

Die Mannschaft war nach dem 40:29 gegen Überruhr mit viel Selbstvertrauen angereist und hatte sich vorgenommen, den Gastgeber zu ärgern. So setzte das Team mit den ersten beiden Treffern von Tine Hinz und Lya Stolzenberg gleich ein Ausrufezeichen. Doch schnell zeigte sich die Qualität der Gastgeberinnen, die nach weniger als zehn Minuten auf 7:4 davonzogen.

Aldekerks Trainerin Melanie Lorenz sah sich gezwungen, zur Auszeitkarte zu greifen. Ihre Worte zeigten Wirkung. Die Aldekerkerinnen um Kreisläuferin Fenna Muilenburg festigten ihre Defensive, kämpften sich zurück ins Spiel und glichen zum 8:8 aus. Von nun an agierten die Grün-Weißen wieder auf Augenhöhe mit den Bonnerinnen und gingen in der 27. Minute erstmals wieder mit 14:13 in Führung. Mit einem Zwei-Tore-Vorsprung der Gäste ging es schließlich in die Kabine.

Dort waren die Aldekerker Spielerinnen allerdings in Gedanken wohl auch noch nach dem Seitenwechsel. Mit einem 6:0-Lauf übernahm der Gegner zunächst das Kommando. Eine weitere Auszeit brachte die Bonnerinnen zunächst nicht aus dem Konzept. Erst nach sieben Minuten ließen sie den ersten Gegentreffer zum 22:17 zu. Die ATV-Reserve festigte ihre Abwehr und startete die Aufholjagd. Mit dem Treffer zum 24:25 (48.) war wieder alles offen.

In letzter Minute sorgten Lya Stolzenberg mit dem Ausgleich zum 30:30 und Torhüterin Sonja Stahlberg mit der folgenden Parade für ein Aldekerker Happy End.

TV Aldekerk II: Fritz, Stahlberg, Röskes – Hinz (7/4), Muilenburg (5), Weisz (5), Stolzenberg (4), Bleckmann (3), K. Kohs (3), Willemsen (1), Tillmann (1), A. Kohs (1), Finken, Eggeling.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort