Handball Erneuter Rückschlag im Titelrennen für SV Straelen

Straelen · Das Männer-Team verliert in der Landesliga beim Kellerkind nach klarer Führung noch. Die Frauen-Mannschaft hat ihr Finale daheim sicher.

 Trainer Dietmar Beiersdorf durfte lange auf einen Sieg der Männer des SV Straelen hoffen.

Trainer Dietmar Beiersdorf durfte lange auf einen Sieg der Männer des SV Straelen hoffen.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Der SV Straelen hat in der Handball-Landesliga der Männer auf das 24:35 im Top-Spiel beim TV Borken nur drei Tage später Saisonniederlage Nummer vier folgen lassen. Beim bisherigen Vorletzten SC Bottrop kassierte der Tabellendritte eine schmerzhafte 23:24 (14:8)-Niederlage. Dabei hatte es 47 Minuten lang nach einem Erfolg des SVS ausgesehen.

Von Anpfiff an gaben die Grün-Gelben die Schlagzahl vor. Mit kompakter Abwehr und gutem Tempospiel gelang es, sich eine Sechs-Tore-Führung zur Pause herauszuwerfen. Mitte der zweiten Halbzeit hieß es dann 22:17 für das Team von Trainer Dietmar Beiersdorf. „Im aufgebauten Angriff haben wir uns ziemlich schwergetan. Diese Tatsache, halbgare Abschlüsse und zahlreiche Zeitstrafen haben uns in der Schlussphase den Sieg gekostet“, so der Coach.

Bottrop erzielt fünf Treffer in Folge, ehe Mike Beyer in der 59. Minute das 23:22 für den SVS gelang. Der Gastgeber glich aus und kam aufgrund eines technischen Fehlers der Grün-Gelben noch ein weiteres Mal in Ballbesitz. Sekunden später erzielte er den Siegtreffer. Beiersdorf: „Wenn wir jetzt am Samstag gegen Vorst nicht gewinnen, dann war es das mit der Meisterschaft.“

SV Straelen: Kirking, Eickelpoth – Sonnen (9), Beyer (5/2), Meyer (3), Blum (3/1), Groetelaers (2), Kessel (1), Jacobs, Mangelmann, Winter, Zetzen, Rufatovic, Janssen, Rufatovic.

Das Frauen-Team des SV Straelen hat die letzte Hürde vor dem Finale daheim souverän genommen. Beim Bezirksoberligisten DJK Olympia Fischeln setzten sich die Grün-Gelben im Kreispokal-Viertelfinale mit 45:13 (26:5) durch. Nach acht Spielminuten lag Oberligist SVS bereits mit 8:1 vorn. Auch nach Wiederanpfiff war der Torhunger der zuletzt wenig überzeugend auftretenden Straelenerinnen noch nicht gestillt. Erst bei einer 34:6-Führung ließen sie es ruhiger angehen.

Die Finalspiele um den Kreispokal finden am 24. April in Straelen statt. Gegner werden der TV Lobberich und Adler Königshof (beide Oberliga) sein. Da Aldekerk und Kaldenkirchen ihre Teams im Viertelfinale aus dem Wettbewerb genommen haben, wird nur ein Dreier-Turnier durchgeführt.

SV Straelen: Schumann, Oppitz – Janssen (13/1), van Bebber (9), Stangenberg (7/3), Wiegmann (4), Kurfürst (3), Maes (2), Delbeck (2), Behr (2), Mülders (2), Kohle (1).

(terh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort