Schwerer Unfall in Kerken-Nieukerk Alkohol am Steuer – Auto überschlägt sich und landet in Feld

Nieukerk · In der Nacht zu Sonntag ist ein junger Mann mit seinem Auto auf der B9 in Nieukerk schwer verunglückt. Seinen Führerschein musste der 34-Jährige abgeben, denn er hatte Alkohol getrunken.

Der Unfall auf der B9 ereignete sich am Sonntag gegen 2.10 Uhr.

Der Unfall auf der B9 ereignete sich am Sonntag gegen 2.10 Uhr.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Am Sonntag gegen 2.10 Uhr hat ein 34 Jahre alter Autofahrer aus Geldern in einem VW Golf auf der Klever Straße (B 9) in Richtung Kerken aus bislang unklarer Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Wie die Polizei am Montag meldete, kam er nach links von der Fahrbahn ab. Der Volkswagen touchierte zunächst einen Baum, woraufhin der Gelderner wieder nach rechts auf die Fahrbahn lenkte. Dann geriet er erneut links in den Grünstreifen und traf einen zweiten Baum. Das Auto landete in einem Feld, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Der Fahrer verletzte sich schwer, konnte den beschädigten Golf aber eigenständig verlassen. Da es Hinweise auf Alkoholkonsum gab, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der positiv ausfiel. Im Krankenhaus entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe.

Seinen Führerschein musste der Mann vorerst abgeben. Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrten Einsatzkräfte die Bundesstraße 9 in Fahrtrichtung Geldern.

(vdp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort