Kommentar Politik muss jetzt Farbe bekennen

Geldern · Es wird Zeit, die Diskussion über den neuen Sportplatz für Rot-Weiß Geldern zu beenden und eine Entscheidung herbeizuführen, kommentiert unser Autor.

 RP-Redakteur Adrian Terhorst.

RP-Redakteur Adrian Terhorst.

Foto: Sebastian Latzel

Leider wird am Donnerstag noch keine Entscheidung getroffen, wie das Sportgelände Am Holländer See künftig aussehen soll. Diskutiert wurde darüber mittlerweile genug. Allmählich muss eine Entscheidung getroffen werden.

GSV und Rot-Weiß mögen sich zwar nicht über den Standort der neuen Sportanlage einig sein. Dafür sind sie es im wichtigsten Punkt: dass zwingend ein neuer, großer Kunstrasenplatz her muss.

Fakt ist: Schon jetzt reicht das Gelderner Sportplatzangebot nicht aus. Ein Kunstrasenplatz für drei Vereine? Das ist mindestens einer zu wenig. Das zeigt der Trainingsbetrieb im Winter jede Woche.

Adrian Terhorst

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort