Fußball Viktoria II verpasst den Anschluss

Gelderland · (for) Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: Viktoria Winnekendonk II – Grün-Weiß Vernum II 1:3 (0:2). So langsam aber sicher muss sich die Winnekendonker Reserve mit dem Gedanken an den Abstieg anfreunden.

Nach der Heimniederlage am Montagabend hat der Vorletzte weiterhin acht Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Die Vernumer Reserve bestätigte hingegen ihren Aufwärtstrend und hat sich inzwischen im gesicherten Mittelfeld etabliert. Joshua Fischer, Marian-Luca Schmidt und Simon Hückelhofen erzielten die Treffer für die überlegenen Gäste, auf der anderen Seite war Luca Luyven erfolgreich. „Das war ein Spiel mit viel Kampf und auch etwas Krampf“, meinte Ver­nums Trainer Dirk Jung.

SV Walbeck II – Sportfreunde Broek­huysen II (Mi., 20 Uhr, Sportplatz Pont). Die Reserve der Sportfreunde musste am Sonntag im Kampf um die Meisterschaft Federn lassen und kassierte eine 1:5-Pleite beim Kevelaerer SV II. „Wir müssen den Kampf wieder annehmen“, fordert Trainer Carsten Schaap vor dem Nachholspiel, das in Pont ausgetragen wird. Gegner SV Walbeck II feierte am Sonntag nach 0:2-Rückstand einen 3:2-Erfolg bei Concordia Goch. „Mit der gleichen Leidenschaft und Kampfbereitschaft haben wir auch gegen Broekhuysen eine gute Chance“, sagt der Walbecker Co-Trainer Yannick Christiaens.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort