Unfall bei Wachtendonk Vier Menschen schwer verletzt

Wachtendonk ·   Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Mittwoch gegen 7.50 Uhr in der Nähe von Wachtendonk gekommen. Dabei wurden mehrere Personen verletzt.

 Die beiden Autos waren nur noch Wracks.

Die beiden Autos waren nur noch Wracks.

Foto: Schulmann

Wie die Polizei dazu mitteilt, ereignete sich der Unfall an der Kreuzung Meerendonker Straße/ Nieukerker Straße. Ein Honda HR V, besetzt mit drei Personen, fuhr auf der Meerendonker Straße in Richtung Geldern. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision mit einem Peugeot Kleintransporter kam. Der Peugeot war auf der Nieukerker Straße in Richtung Straelen unterwegs und hatte Vorfahrt.

Die 65-jährige Fahrerin des Honda und ihre zwei Mitfahrer, eine 46 Jahre alte Frau aus Krefeld und ihr 17-jähriger Sohn, erlitten schwere Verletzungen. Mutter und Sohn kamen mit Rettungshubschraubern in Spezialkliniken. Die ebenfalls aus Krefeld stammende Honda-Fahrerin sowie der 21-jährige Peugeot-Fahrer aus Kerken wurden schwer verletzt in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Beide Fahrzeuge  mussten abgeschleppt werden. Die Polizei setzte zur Unfallaufnahme eine Drohne ein und sperrte die Kreuzung bis 9.45 Uhr vollständig ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort