Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf B9 in Kerken-Eyll Hubschrauber bringt Seniorin nach Unfall in Klinik

Kerken-Eyll · Zu einem schweren Unfall kam es am Mittwochabend auf der Bundesstraße 9 in Eyll. Bei der Kollision wurden zwei Personen schwer verletzt.

 Die Wagen stießen an der Einmündung des Schietwegs zusammen.

Die Wagen stießen an der Einmündung des Schietwegs zusammen.

Foto: ja/Arnulf Stoffel (ast)

  Zwei Schwerverletzte forderte am Mittwochabend gegen 18.40 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B9. Wie die Polizei berichtet, wollte eine 83-jährige Frau aus Kerken mit ihrer Mercedes B-Klasse vom Schietweg aus Richtung Eyller Straße kommend nach links auf die Aldekerker Landstraße (B9) abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem VW Passat eines 22-Jährigen aus Moers. Der war auf der vorfahrtberechtigten B9 in Richtung Krefeld unterwegs.

Beide Unfallbeteiligten wurden schwer verletzt, ein Rettungswagen brachte den Mann in eine Klinik. Für die Seniorin wurde ein Rettungshubschrauber gerufen, der sie in eine Spezialklinik brachte.

Lebensgefahr bestand für die 83-Jährige jedoch laut Polizei glücklicherweise nicht. Die beiden Wagen wurden sichergestellt.

Während der Unfallaufnahme bis etwa 20.45 Uhr sperrten die Einsatzkräfte das Teilstück der B9.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort