Eishockey Förderlizenzspieler

Eishockey · Der Eishockey-Oberligist EV Duisburg kann vier weitere Spieler in der kommenden Saison einsetzen. Per Förderlizenz kommen von den Kölner Haien die Stürmer Brett Breitkreuz, der Bruder von Clarke Breitkreuz, Philip Riefers und Norman Ohmann sowie Verteidiger Oliver Mebus ab und an den Rhein hinauf.

Trainer Franz Fritzmeier hat damit so langsam die Qual der Wahl, denn inzwischen stehen 29 Spieler im Kader. Freilich entscheidet sich erst während des Sommertrainings der Haie, mit welchen Talenten Franz Fritzmeier fest rechnen kann.

Der 19-jährige Oliver Mebus wird voraussichtlich häufiger zur Aus- und Weiterbildung in Duisburg auf dem Eis stehen. Brett Breitkreuz, der ebenso wie Riefers und Ohmann bereits in der vergangenen Saison zum Kader des DEL-Teams aus Köln gehörte, wird dagegen alles tun, sich oben festzuspielen. Im Vorjahr kam für Breitkreuz eine Förderlizenz nicht in Frage, weil der gebürtige Kanadier da noch nicht lange genug in Deutschland spielte.

(kew)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort