Fußball Karimow fällt beim MSV II mit Bänderriss aus

Fußball · Die Duisburger Fußball-Oberligisten und Regionalligist MSV Duisburg II setzen heute ihre Testspielreihe fort. Während die Zebras beim SV Hönnepel-Niedermörmter zu Gast ist, gibt es in Homberg ein Familientreffen. Außerdem reisen die Hamborner Löwen zum Regionalligisten nach Velbert.

 Fällt aus: Abwehrspieler Sergej Karimow.

Fällt aus: Abwehrspieler Sergej Karimow.

Foto: Christoph Reichwein

Für die U23 des MSV Duisburg steht das dritte Testspiel an. Die Mannschaft von Trainer Manfred Wölpper ist um 19 Uhr beim SV Hönnepel-Niedermörmter zu Gast. Am vergangenen Wochenende absolvierten die Zebras ein Trainingslager in Rees am Niederrhein. "Die Jungs mussten richtig arbeiten und alle haben mitgezogen", kommentiert Wölpper, dessen Team bisher eine gute Testspielbilanz aufweist.

Familientreffen in Homberg

Nachdem der VfR Krefeld-Fischeln mit 5:0 geschlagen wurde, folgte ein 2:1 über den VfL Rhede. Der dritte Sieg gegen einen Oberligisten soll nun folgen. "Wir liegen im Soll. Die Mannschaft ist auf einem guten Weg", erklärt Wölpper, der auf Abwehrspieler Sergej Karimow verzichten muss. Der Ex-Wolfsburger muss aufgrund eines Bänderrisses im Sprunggelenk mindestens 14 Tage pausieren.

Zeitgleich empfängt der VfB Homberg den Wuppertaler SV im heimischen PCC-Stadion. Für den Oberligisten von Trainer Günter Abel ist das Aufeinandertreffen mit dem Regionalligisten aus dem Bergischen das zweite Testspiel. Am vergangenen Wochenende kamen die Homberger bei Westfalia Herne zu einem 1:1-Unentschieden.

"Wir haben bisher sehr viel an Ausdauer und Kraft gearbeitet. Jetzt geht's endlich ans Spielen. Mit dem Wuppertaler SV empfangen wir einen sehr reizvollen Gegner, der uns einiges abverlangen wird", weiß VfB-Trainer Abel, der aus dem Urlaub auf Sylt zurückgekehrt ist und heute Abend wieder neben Co-Trainer Volker Abel auf der Trainerbank Platz nehmen wird.

Mit Florian Abel spielt seit dem 1. Juli der Sohn des Homberger Trainers für den WSV, der zuletzt in einem Trainingslager Kraft sammelte. "Florian ist zuletzt mit Rot-Weiß Oberhausen abgestiegen und hat nun in Wuppertal eine neue, sportlich sehr gute Perspektive gefunden", weiß Abel, der die Stärken seines Sprösslings bestens kennt. Das Familientreffen perfekt macht Volker Abel, der Co-Trainer und Bruder von Günter Abel ist. Beim VfB fallen Gianni Giorri (Muskelfaserriss) und Simon Kouam Kengne (Reizung an der Achillessehne) aus.

Hamborn 07 testet gegen Velbert

Auch Hamborn 07 absolviert ein weiteres Testspiel. Die Mannschaft von Trainer Thomas Geist ist bei der Spielvereinigung Velbert zu Gast (19 Uhr). "Obwohl man der Mannschaft die Müdigkeit der letzten Trainingswoche anmerkt, hat sie am vergangenen Wochenende gut gespielt", freute sich Geist zuletzt. Mit dem Regionalligisten, der bis auf ein Duell mit Bundesligist Borussia Mönchengladbach (0:6) bislang alle Testspiele gewann, wartet eine hohe Hürde auf die Löwen.

(tiwi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort