Lokalsport Sieg und Klatsche für die Duisburg Ducks

Lokalsport · Im Viertelfinale des Deutschen Skaterhockey-Pokals waren die Duisburg Ducks gleich doppelt vertreten. In die Runde der letzten Vier hat es gestern allerdings nur ein Team geschafft. Das Bundesliga-Team setzte sich wie erwartet gegen den Zweitligisten Fireballs Sterkrade durch. Der 7:3 (4:0, 1:2, 2:1)-Sieg war schon früh in trockenen Tüchern. Ausgeschieden ist dagegen die "Zweite" des Vereins, die bei den Uedesheim Chiefs eine bittere 1:22 (0:6, 1:8; 0:8)-Klatsche kassierte. Als dritte Mannschaft haben sich die Essen Rockets qualifiziert. Der vierte Halbfinalist wird im Duell zwischen den Crash Eagles Kaarst und den Bockumer Bulldogs ermittelt.

Bei den Fireballs in Oberhausen sorgten die Ducks schon früh für klare Verhältnisse. Bereits nach den ersten 20 Minuten führte der Deutsche Rekordmeister mit 4:0. Dabei zeigte sich vor allem Torjäger Dominik Müller reaktionsschnell. Der Stürmer sorgte bereits nach vier Sekunden für die Führung. "Nach dem Bully hat der Ball direkt in die Maschen gehauen", war auch Trainer Thomas Spinnen begeistert. Nach dem ersten Drittel schalteten die Ducks sichtbar einen Gang zurück und machten die Oberhausener unnötig stark. "Das hat mir nicht so gut gefallen. Die Jungs hätten da noch mehr machen können. Allerdings war der Sieg auch nie wirklich in Gefahr", meinte Spinnen, der mit seinem Team in der Bundesliga derzeit auf Platz zwei liegt und am kommenden Samstag zu Hause gegen die Highlander Lüdenscheid antritt.

Mit hängenden Köpfen musste derweil gestern die zweite Mannschaft der Ducks die Halle in Neuss-Uedesheim verlassen. Bei den zwei Klassen höher spielenden Chiefs war die Mannschaft von Trainer Thomas Sell absolut überfordert und kassierte eine heftige 1:22-Pleite. Trotzdem darf der Einzug in der Pokal-Viertelfinale als riesengroßer Erfolg gewertet werden. Den Ehrentreffer erzielte gestern Dominik Neuber. Nun kann sich das Team wieder auf die Regionalliga konzentrieren.

(knue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort