Wohnungsbrand in Aldenrade – Rauchmelder verhindern Schlimmeres
Wohnungsbrand in Aldenrade – Rauchmelder verhindern Schlimmeres

Feuerwehr Duisburg rettet Person aus der WohnungWohnungsbrand in Aldenrade – Rauchmelder verhindern Schlimmeres

Weil die Rauchmelder ausgelöst hatten, waren die Anwohner bei einem Wohnungsbrand in Walsum-Aldenrade noch rechtzeitig alarmiert worden. Die Feuerwehr rettete eine Person aus einer verqualmten Wohnung.

Feuerwehr rettet Entenfamilie mit sieben Küken von der A59
Feuerwehr rettet Entenfamilie mit sieben Küken von der A59

Ungewöhnliche Rettungsaktion in Duisburg Feuerwehr rettet Entenfamilie mit sieben Küken von der A59

Glückliches Ende einer ungewöhnlichen Rettungsaktion: Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr zur Autobahn 59 gerufen. Dort war eine Entenmama mit sieben Küken auf dem Mittelstreifen unterwegs.

Duisburg baut ungewöhnliches Bushäuschen
Duisburg baut ungewöhnliches Bushäuschen

Haltestelle falsch herum? Duisburg baut ungewöhnliches Bushäuschen

Die Duisburger Verkehrsbetriebe haben ein Bus-Wartehäuschen verkehrt herum gebaut. Es handelt sich dabei jedoch nicht um einen Streich, sondern war so geplant. Was dahinter steckt.

Ist der Botanische Garten ungepflegt und vernachlässigt?
Ist der Botanische Garten ungepflegt und vernachlässigt?

Kaiserberg in Duisburg-DuissenIst der Botanische Garten ungepflegt und vernachlässigt?

Serie · Er gilt als ein Kleinod am Fuße des Kaiserbergs – der Botanische Garten in Duissern. Doch während die Wirtschaftsbetriebe von einer „aufwendig gepflegten“ Grünanlage sprechen, gibt es auch Kritik. Ein Ortsbesuch.

Von Mike Michel
Boot kentert – 31-Jähriger wird weiter vermisst
Boot kentert – 31-Jähriger wird weiter vermisst

Unfall in Duisburg Boot kentert – 31-Jähriger wird weiter vermisst

Update · Auch einige Tage nach dem Unfall am Wildförstersee wird einer der Verunglückten weiterhin vermisst. Ein Rettungstaucher geriet bei der Suche in Schwierigkeiten und ist nach wie vor im Krankenhaus.

Spitze aus Calais ist Weltspitze
Spitze aus Calais ist Weltspitze

RP-Serie Duisburger Geschichte und Geschichten Spitze aus Calais ist Weltspitze

Duisburgs Partnerstadt ist ein Textil-und Modezentrum. Das filigrane Gewebe fasziniert Techniker und Modedesigner. Warum Calais in vielerlei Hinsicht eine Reise wert ist.

Von Harald Küst
Meistgelesen
Ihr Newsletter für Duisburg, Wesel und Dinslaken
Ein neues Herz für Ravi
Ein neues Herz für Ravi
Junger Patient aus dem Kreis Wesel Ein neues Herz für Ravi
„Duisburg fürchtet ein zweites Rheinhausen“
„Duisburg fürchtet ein zweites Rheinhausen“
Interview | Bärbel Bas warnt Thyssenkrupp vor Kahlschlag „Duisburg fürchtet ein zweites Rheinhausen“
„Erzählen Sie uns doch keinen Quatsch!“
„Erzählen Sie uns doch keinen Quatsch!“
Ex-Regierungsberater vor Gericht „Erzählen Sie uns doch keinen Quatsch!“
Politik-Studenten arbeiten praxisnah
Politik-Studenten arbeiten praxisnah
Kooperationsveranstaltung in Rheinberg Politik-Studenten arbeiten praxisnah
Queere Community zeigt Zusammenhalt beim Christopher Street Day
Queere Community zeigt Zusammenhalt beim Christopher Street Day
CSD in Duisburg Queere Community zeigt Zusammenhalt beim Christopher Street Day
Warum es mit dem Bau der Quartiersplätze am Angerbach noch dauert
Warum es mit dem Bau der Quartiersplätze am Angerbach noch dauert

Begehrtestes Baugebiet in Duisburg Warum es mit dem Bau der Quartiersplätze am Angerbach noch dauert

Das Baugebiet Am Alten Angerbach in Huckingen gilt als eines der begehrtesten in ganz Duisburg. Die ersten Familien sind schon eingezogen – aber mit der Fertigstellung des Neubaugebietes insgesamt wird es noch dauern. Wie der Zeitplan aussieht.

Rhein Fire nutzt desolaten Start der Sea Devils zu deutlichem Sieg
Rhein Fire nutzt desolaten Start der Sea Devils zu deutlichem Sieg

61:23 in Hamburg Rhein Fire nutzt desolaten Start der Sea Devils zu deutlichem Sieg

Das Spiel der Hamburg Sea Devils gegen Rhein Fire begann mit einer bitteren Verletzung und endete in einem Debakel. Glen Toonga erlief mal wieder drei Touchdowns, doch auch das restliche Team glänzte.

Von Stefan Janssen
Duisburger Zoo setzt sich für Bestandserholung von Wildkatzen ein
Duisburger Zoo setzt sich für Bestandserholung von Wildkatzen ein

Süßer Wildkatzen-Nachwuchs Duisburger Zoo setzt sich für Bestandserholung von Wildkatzen ein

Vier junge Wildkatzen leben seit ihrer Geburt im Zoo und werden dort aufgezogen. Acht erwachsene Wildkatzen haben sie bereits ausgewildert, um den Bestand in den Wäldern wieder zu erhöhen.

Von Teresa Booms
Traueranzeigen
Rubriken Duisburg
Kontakt zur Duisburger Lokalredaktion