A 40 wird ab Freitagabend für 24 Stunden voll gesperrt

Brückenbau in DuisburgA 40 wird ab Freitagabend für 24 Stunden voll gesperrt

Durch die Bauarbeiten für die neue Rheinbrücke und die Wiegeanlagen ist die A 40 zwischen Neuenkamp und Homberg ohnehin schon lange zu einem Nadelöhr geworden. Immer wieder kommt es hier zu Rückstaus. Von Freitagabend an geht hier dann für 24 Stunden gar nichts mehr.

„Geförderter Wohnungsbau bringt mehr Rendite“

Weseler Bauträger über aktuelle Trends„Geförderter Wohnungsbau bringt mehr Rendite“

Architekt Armin Stockhausen, einer der großen Bauträger in Wesel, spricht mit dieser Redaktion über die aktuelle Lage in Zeiten steigender Kosten und Zinsen, über neue Projekte, mögliche Insolvenzen und warum es sich aktuell lohnt, in Objekte mit günstigen Mietwohnungen zu investieren.

Von Klaus Nikolei
Meistgelesen
Suchen – Finden – Mieten

ThemenwochenSuchen – Finden – Mieten

Wie hoch sind die Mieten in meiner Stadt? Worauf muss ich bei Vermietern achten? Und welche Rechte habe ich? In unseren Themenwochen beantworten wir die wichtigsten Fragen.

Zu den Artikeln
Was Sie über den Duisburger Weihnachtsmarkt wissen müssen
Öffnungszeiten, Parken, AngebotWas Sie über den Duisburger Weihnachtsmarkt wissen müssen
Obduktion bestätigt Tatgeschehen - Verfahren wird eingestellt
Gewalttat in Neukirchen-VluynObduktion bestätigt Tatgeschehen - Verfahren wird eingestellt
Spenden für immer mehr Bedürftige
Aktion der SparkasseSpenden für immer mehr Bedürftige
Zukunft von Duisburger Stahlhersteller HKM in Gefahr
Gewerkschaft warntZukunft von Duisburger Stahlhersteller HKM in Gefahr
„Das ist ein Skandal, das ist Schikane und Willkür, was hier passiert“
Rockermord-Prozess in Duisburg„Das ist ein Skandal, das ist Schikane und Willkür, was hier passiert“
KZ-Gedenkstätte in Duisburg mit Hakenkreuzen beschmiert

Staatsschutz ermitteltKZ-Gedenkstätte in Duisburg mit Hakenkreuzen beschmiert

Die KZ-Gedenkstätte Ratingsee in Duisburg wurde am Wochenende mit Hakenkreuzen beschmiert. Bis 1943 waren in dem ehemaligen Lager rund 400 Häftlinge untergebracht. Nun ermittelt der Staatsschutz.

Bahn tauscht nach Zugunglück zahlreiche Betonschwellen aus

Umleitungen und VerspätungenBahn tauscht nach Zugunglück zahlreiche Betonschwellen aus

Auf Bahnkunden kommen weitere baubedingte Einschränkungen hinzu. In Folge des Zugunglücks von Garmisch-Partenkichen werden Zehntausende Betonschwellen ausgetauscht.

Wieso ein Weseler Paar sein Haus verkauft, um in eine Mietwohnung zu ziehen

Wohnen im AlterWieso ein Weseler Paar sein Haus verkauft, um in eine Mietwohnung zu ziehen

Das in Bau befindliche Altenheim Aaper Busch in Wesel wird nicht nur über 84 Pflegeplätze verfügen, sondern auch über neun Mietwohnungen. Eine davon hat sich das Ehepaar Schürmann gesichert. Es will dafür sogar sein Haus verkaufen. Das sind die Gründe.

Von Klaus Nikolei
Trainerteam des MSV erhält prominente Unterstützung

Ex-Profi Sam wird ein ZebraTrainerteam des MSV erhält prominente Unterstützung

Das Trainerteam des MSV Duisburg erhält prominente Verstärkung: Bis zum Saisonende wird der ehemalige Bundesliga-Profi Sidney Sam bei den Zebras tätig sein.

„Immer mehr Zuschauer sind Täter“

Schiedsrichter-Obmann Jakob Klos schlägt Alarm„Immer mehr Zuschauer sind Täter“

Der Funktionär im Fußball-Kreis Moers hat einen negativen Trend festgestellt. Die Zahl aggressiver Fans, die beleidigen, bedrohen oder handgreiflich werden, nimmt seit Saisonbeginn zu. Er ordnet die jüngsten Geschehnisse ein und gibt den Unparteiischen Tipps.

Von René Putjus
Neuer Wirtschaftshof für 6000 hungrige Mäuler ist fertig

Zoo DuisburgNeuer Wirtschaftshof für 6000 hungrige Mäuler ist fertig

Futtermittellager, zooeigene Werkstätten und Sozialräume für die Mitarbeitenden sind in dem Ersatzneubau integriert. Das Projekt wurde maßgeblich aus finanziellen Mitteln des Kommunalinvestitions-förderungsgesetzes realisiert.

Themenwelt
ANZEIGE
Traueranzeigen
Blitzer Duisburg
Blitzer Duisburg
RadarkontrollenBlitzer Duisburg

Wo stehen aktuell Blitzer und Radarfallen? Wir zeigen an welchen Stellen die Polizei diese Woche in Duisburg die Geschwindigkeit kontrolliert.

Rubriken Duisburg
Kontakt zur Duisburger Lokalredaktion