Neue Adressen – die „Ankerbar“ und der „Dutchman“

In Ruhrort und RheinhausenNeue Adressen – die „Ankerbar“ und der „Dutchman“

Gleich zwei neue Impulse für Duisburg: In Rheinhausen hat der Retouren-Shop „The Dutchman“ eröffnet, in Ruhrort die Gaststätte „Ankerbar“ – beide sind aus den Mitteln der Landesinitiative Sofortprogramm Innenstadt gefördert und durch die Wirtschaftsentwickler von Duisburg Business & Innovation (DBI) vermittelt.

Mit Naturstrom aus Wasserkraft in Bus und Bahn unterwegs

ÖPNV in DuisburgMit Naturstrom aus Wasserkraft in Bus und Bahn unterwegs

Die Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG) wird ab dem Jahr 2030 CO2-frei unterwegs sein. Den Grundstein dafür hat der Rat der Stadt Duisburg am Montag mit dem Beschluss zur Flotten-Umstellung gelegt.

Neuer Anlauf mit sechs Gebäuden in der Kurve

Innenhafen in DuisburgNeuer Anlauf mit sechs Gebäuden in der Kurve

Nach dem Scheitern von „Eurogate“ und „The Curve“ soll der nächste Anlauf für das vermeintliche Filet-Grundstück im Innenhafen nun glücken. Dahinter steht auch der Straelener Bauunternehmer Hermann Tecklenburg.

Von Mike Michel
Meistgelesen
Suchen – Finden – Mieten

ThemenwochenSuchen – Finden – Mieten

Wie hoch sind die Mieten in meiner Stadt? Worauf muss ich bei Vermietern achten? Und welche Rechte habe ich? In unseren Themenwochen beantworten wir die wichtigsten Fragen.

Zu den Artikeln
Mann klaut 47 Energydrinks in Duisburger Geschäft
Mitarbeiterin hält ihn aufMann klaut 47 Energydrinks in Duisburger Geschäft
Bis zu 4500 Euro Förderung für eine Photovoltaikanlage
Stadtwerke DuisburgBis zu 4500 Euro Förderung für eine Photovoltaikanlage
Duisburger Rat macht den Weg frei zur Senkung von Grund- und Gewerbesteuer
Große EinigkeitDuisburger Rat macht den Weg frei zur Senkung von Grund- und Gewerbesteuer
Twitter-Foto der Duisburger Polizei war rechtswidrig
Gerichtsurteil zu MSV-SpielTwitter-Foto der Duisburger Polizei war rechtswidrig
Cyber-Angriff legt Universität Duisburg-Essen lahm
Homepage und Telefonanlage offlineCyber-Angriff legt Universität Duisburg-Essen lahm
Unbekannte überfallen Glühweinstand in Duisburg

Armbanduhr geklautUnbekannte überfallen Glühweinstand in Duisburg

Am Samstagmorgen haben zwei Männer einen Glühweinstand in der Duisburger Innenstadt überfallen. Sie stießen den Mitarbeiter zu Boden und nahmen seine Armbanduhr mit. Daraufhin rannten sie zu einer U-Bahnhaltestelle.

Bahn tauscht nach Zugunglück zahlreiche Betonschwellen aus

Umleitungen und VerspätungenBahn tauscht nach Zugunglück zahlreiche Betonschwellen aus

Auf Bahnkunden kommen weitere baubedingte Einschränkungen hinzu. In Folge des Zugunglücks von Garmisch-Partenkichen werden Zehntausende Betonschwellen ausgetauscht.

Dieser Ex-Fortuna-Trainer ist „schlechtester“ Bundesliga-Trainer aller Zeiten

Errechnet nach PunkteschnittDieser Ex-Fortuna-Trainer ist „schlechtester“ Bundesliga-Trainer aller Zeiten

In der höchsten deutschen Spielklasse ist der Posten des Cheftrainers ein echter Schleudersitz. Die Halbwertzeit in der Bundesliga lag laut „Statista“ im Durchschnitt der letzten 20 Saisons bei 679,4 Tagen. Ein ehemaliger Trainer von Fortuna ist mit seinem Punkteschnitt dafür Spitzenreiter.

Von Gianni Costa
Warum Trainer Stefan Janßen die „One-Love“-Binde trägt

Protest an der SeitenlinieWarum Trainer Stefan Janßen die „One-Love“-Binde trägt

Der Coach des Fußball-Oberligisten VfB Homberg hat beim Spiel beim 1. FC Kleve ein Zeichen gesetzt. Er kritisiert den DFB, die FIFA und den Gastgeber.

Von Maarten Oversteegen
Themenwelt
ANZEIGE
Traueranzeigen
Blitzer Duisburg
Blitzer Duisburg
RadarkontrollenBlitzer Duisburg

Wo stehen aktuell Blitzer und Radarfallen? Wir zeigen an welchen Stellen die Polizei diese Woche in Duisburg die Geschwindigkeit kontrolliert.

Rubriken Duisburg
Kontakt zur Duisburger Lokalredaktion