So viel verdienen die Chefs von Sparkasse, Stadtwerke, Hafen & Co.

Duisburg-ZahlenSo viel verdienen die Chefs von Sparkasse, Stadtwerke, Hafen & Co.

Serie · Öffentliche Unternehmen als Arbeitgeber: Wie viel Gehalt die Geschäftsführer zuletzt erhalten haben, muss nach dem Transparenzgesetz veröffentlicht werden. Wer in Duisburg 2021 das meiste Geld bekam.

Von Mike Michel
Von der Pipeline bis zur klimaneutralen Industrie

Wasserstoffaktivitäten in DuisburgVon der Pipeline bis zur klimaneutralen Industrie

2,5 Prozent aller deutschlandweiten CO2-Emissionen werden von der Stahlindustrie in Duisburg erzeugt. Neue Techniken zur Klimaneutralität von Industrie und Logistik müssen also zunächst hier zum Einsatz kommen. Welche Wasserstoffaktivitäten es in Duisburg bereits gibt und was noch geplant ist.

Von Mike Michel
Meistgelesen
Warum die Songs von Edwin Rosen so besonders sind
Traumzeit Festival 2023 in DuisburgWarum die Songs von Edwin Rosen so besonders sind
16 Tonnen Metallgranulat aus Lagerhalle in Duisburg gestohlen
Diebe fuhren mit Lkw davon16 Tonnen Metallgranulat aus Lagerhalle in Duisburg gestohlen
Hersteller will Getränk neues Image verleihen
Traditionsmarke Sinalco aus DuisburgHersteller will Getränk neues Image verleihen
Amerikanische Abrams-Panzer auf dem Weg nach Polen
Auf Zügen in Emmerich und Wesel gesichtetAmerikanische Abrams-Panzer auf dem Weg nach Polen
Alles Wichtige zum Nelkensamstagszug in Moers
Termin, Zugweg, ParkmöglichkeitenAlles Wichtige zum Nelkensamstagszug in Moers
Duisburger wird mitten in der Stadt mit 110 km/h geblitzt

In der 50er-ZoneDuisburger wird mitten in der Stadt mit 110 km/h geblitzt

In Duisburg-Ruhrort hat die Polizei am Dienstag einen Autofahrer erwischt, der mit 110 km/h am Ruhr-Ufer entlang bretterte. Seinen Führerschein ist der Mann nun vorerst los.

Wie es mit der Bahn-Leihe für Duisburg weiter geht

U79 in DüsseldorfWie es mit der Bahn-Leihe für Duisburg weiter geht

Im Düsseldorfer Verkehrsausschuss lieferten sich Rheinbahn, Stadt und Politik eine intensive Debatte. Die Nachbarstadt musste viel Kritik einstecken. Was jetzt beschlossen wurde.

Von Alexander Esch
2023 ist Baubeginn für die ersten Häuser bei 6-Seen-Wedau

Mega-Wohnprojekt in Duisburg2023 ist Baubeginn für die ersten Häuser bei 6-Seen-Wedau

6-Seen-Wedau ist das größte Wohnbauprojekt in Duisburg, wenn nicht gar in NRW. Dass die Transformation der ehemaligen Brachfläche der Bahn in ein neues Stadtquartier einige Zeit dauert, liegt auf der Hand. Was dort für 2023 geplant ist und wie die ersten Häuser in den Architektenentwürfen aussehen.

Von Mike Michel
So viele Tiere leben aktuell im Duisburger Zoo

Inventur zum JahresendeSo viele Tiere leben aktuell im Duisburger Zoo

Mit Klemmbrett und Stift wurde vier Wochen lang der Tierbestand im Zoo Duisburg gezählt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ob der Einzug der Seekühe oder Nachwuchs im Koalahaus – wir haben die tierischen Highlights aus dem Jahr 2022 noch einmal zusammengefasst.

Themenwelt
ANZEIGE
Traueranzeigen
Rubriken Duisburg
Kontakt zur Duisburger Lokalredaktion