Letztes 500-Tonnen-Bauteil eingesetzt – Freigabe noch in 2023

A40-Rheinbrücke bei DuisburgLetztes 500-Tonnen-Bauteil eingesetzt – Freigabe noch in 2023

Die A40-Brücke in Duisburg ist eine der wichtigsten Verkehrsverbindungen im Ruhrgebiet. Das Bauwerk ist marode, Behelfsfahrspuren und Lkw-Waagen bremsen den Verkehr. Doch der Neubau kommt voran – er dürfte zu einem neuen Wahrzeichen Duisburgs werden.

Die Glücks-Hauptstadt Deutschlands

Casino DuisburgDie Glücks-Hauptstadt Deutschlands

In Duisburg steht die besucherstärkste Spielbank des Landes. Hunderttausende Menschen warten hier jedes Jahr auf ihren großen Moment. Doch in den vergangenen Jahrzehnten hat sich beim Glücksspiel einiges geändert.

Von Marc Latsch​
Kronzeuge will nicht weiter zum Stückelmord aussagen

Rocker-Prozess um Kai M. in DuisburgKronzeuge will nicht weiter zum Stückelmord aussagen

Mehrfach hatte er es angekündigt, nun ist es wirklich vorbei. Der Mönchengladbacher Kronzeuge beantwortet keine Fragen der Verteidigung mehr und wurde entlassen. Nun muss der Prozess vor dem Landgericht Duisburg ohne ihn weitergehen.

Von Marc Latsch
Meistgelesen
Duisburgs Scorerliste 2022/23
Stoppelkamp weit vorneDuisburgs Scorerliste 2022/23
Stoppelkamp rettet dem MSV einen Punkt im Derby
1:1 in EssenStoppelkamp rettet dem MSV einen Punkt im Derby
„Die eigene Fraktion fällt Link in den Rücken“
Streit um Klimaschutzkonzept„Die eigene Fraktion fällt Link in den Rücken“
Mitarbeiter durfte wegen gefälschtem Impfpass entlassen werden
Bei Arbeitgeber in DuisburgMitarbeiter durfte wegen gefälschtem Impfpass entlassen werden
„ ... dann ist die Sparkasse zu Kündigungen gezwungen“
Gebührenerhöhung mit Folgen„ ... dann ist die Sparkasse zu Kündigungen gezwungen“
16 Tonnen Metallgranulat aus Lagerhalle in Duisburg gestohlen

Diebe fuhren mit Lkw davon16 Tonnen Metallgranulat aus Lagerhalle in Duisburg gestohlen

Am Freitag wurden insgesamt 16 Tonnen Metallgranulat aus einer Lagerhalle in Duisburg gestohlen. Das Material wird etwa zur Veredelung benötigt. Offenbar haben die Diebe ihre Beute mit einem Lkw abtransportiert.

Wie es mit der Bahn-Leihe für Duisburg weiter geht

U79 in DüsseldorfWie es mit der Bahn-Leihe für Duisburg weiter geht

Im Düsseldorfer Verkehrsausschuss lieferten sich Rheinbahn, Stadt und Politik eine intensive Debatte. Die Nachbarstadt musste viel Kritik einstecken. Was jetzt beschlossen wurde.

Von Alexander Esch
2023 ist Baubeginn für die ersten Häuser bei 6-Seen-Wedau

Mega-Wohnprojekt in Duisburg2023 ist Baubeginn für die ersten Häuser bei 6-Seen-Wedau

6-Seen-Wedau ist das größte Wohnbauprojekt in Duisburg, wenn nicht gar in NRW. Dass die Transformation der ehemaligen Brachfläche der Bahn in ein neues Stadtquartier einige Zeit dauert, liegt auf der Hand. Was dort für 2023 geplant ist und wie die ersten Häuser in den Architektenentwürfen aussehen.

Von Mike Michel
So viele Tiere leben aktuell im Duisburger Zoo

Inventur zum JahresendeSo viele Tiere leben aktuell im Duisburger Zoo

Mit Klemmbrett und Stift wurde vier Wochen lang der Tierbestand im Zoo Duisburg gezählt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ob der Einzug der Seekühe oder Nachwuchs im Koalahaus – wir haben die tierischen Highlights aus dem Jahr 2022 noch einmal zusammengefasst.

Themenwelt
ANZEIGE
Traueranzeigen
Rubriken Duisburg
Kontakt zur Duisburger Lokalredaktion