Warum sich Peta-Aktivisten vor dem Zoo in eine Badewanne setzen wollen

Delfin-Protest in DuisburgWarum sich Peta-Aktivisten vor dem Zoo in eine Badewanne setzen wollen

Die Delfin-Haltung im Duisburger Zoo ist umstritten. Der jüngste Nachwuchs war das Ergebnis von Inzucht. Die Tierschutzorganisation Peta plant daher am kommenden Sonntag abermals eine Protestaktion.

Handaufzucht Eerin verlässt den Duisburger Zoo

Koala geht auf HochzeitsreiseHandaufzucht Eerin verlässt den Duisburger Zoo

Koala Eerin hat eine wichtige Mission im Gepäck: Familienplanung im Sinne des Artenschutzes. Am Freitag machte sich das das Beuteltier aus dem Zoo Duisburg auf den Weg nach Dresden. Das Weibchen hat eine bewegende Geschichte hinter sich.

Meistgelesen
Suchen – Finden – Mieten

ThemenwochenSuchen – Finden – Mieten

Wie hoch sind die Mieten in meiner Stadt? Worauf muss ich bei Vermietern achten? Und welche Rechte habe ich? In unseren Themenwochen beantworten wir die wichtigsten Fragen.

Zu den Artikeln
Glam Bam zweimal live im Schwarzen Adler
Rockkonzerte in RheinbergGlam Bam zweimal live im Schwarzen Adler
Karsten Kaus ist neuer Chef der IG Metall in Duisburg
Wechsel an der GewerkschaftsspitzeKarsten Kaus ist neuer Chef der IG Metall in Duisburg
“Den 100-Prozent-Zustand gibt es vielleicht erst in einigen Monaten wieder“
Cyber-Angriff auf Universität Duisburg-Essen“Den 100-Prozent-Zustand gibt es vielleicht erst in einigen Monaten wieder“
Wie aus dem alten Kesselhaus eine Energiezentrale wird
Technologiequartier Wedau-NordWie aus dem alten Kesselhaus eine Energiezentrale wird
„Wir werden keine Häuser abreißen“
Wasserstoffpipeline von Dorsten nach Hamborn„Wir werden keine Häuser abreißen“
Feuerwehr rettet drei Bewohner aus verrauchtem Haus

Kellerbrand in DuisburgFeuerwehr rettet drei Bewohner aus verrauchtem Haus

Am Donnerstagmorgen (1. Dezember) ist im Keller eines Mehrfamilienhauses in Duisburg ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr hat drei Personen aus dem stark verrauchten Gebäude gerettet.

Bahn tauscht nach Zugunglück zahlreiche Betonschwellen aus

Umleitungen und VerspätungenBahn tauscht nach Zugunglück zahlreiche Betonschwellen aus

Auf Bahnkunden kommen weitere baubedingte Einschränkungen hinzu. In Folge des Zugunglücks von Garmisch-Partenkichen werden Zehntausende Betonschwellen ausgetauscht.

Messies, Mietnomaden, Mietrückstände – das Leid der Vermieter

Haus und Grund Dinslaken kennt krasse FälleMessies, Mietnomaden, Mietrückstände – das Leid der Vermieter

Serie · Schlüssel übergeben und Miete kassieren: Vermieter sein klingt komfortabel. Doch wer Pech mit seinen Mietern hat, erlebt mitunter krasse Geschichten. Und bleibt am Ende auf den Kosten sitzen.

Von Frieder Bluhm
„Immer mehr Zuschauer sind Täter“

Schiedsrichter-Obmann Jakob Klos schlägt Alarm„Immer mehr Zuschauer sind Täter“

Der Funktionär im Fußball-Kreis Moers hat einen negativen Trend festgestellt. Die Zahl aggressiver Fans, die beleidigen, bedrohen oder handgreiflich werden, nimmt seit Saisonbeginn zu. Er ordnet die jüngsten Geschehnisse ein und gibt den Unparteiischen Tipps.

Von René Putjus
Themenwelt
ANZEIGE
Traueranzeigen
Blitzer Duisburg
Blitzer Duisburg
RadarkontrollenBlitzer Duisburg

Wo stehen aktuell Blitzer und Radarfallen? Wir zeigen an welchen Stellen die Polizei diese Woche in Duisburg die Geschwindigkeit kontrolliert.

Rubriken Duisburg
Kontakt zur Duisburger Lokalredaktion