Singender Arzt in der Tonhalle Doc Heilein plant vierte Benefizgala

Düsseldorf · Gerade drehte ein singender Jurist im EVK ein Video zu seinem Weihnachtssong für einen guten Zweck. Und es meldet sich der singende Doc Matthias Heilein. Der ist schon lange am Start. Zum vierten Mal wird es im Januar seine Charity-Gala geben.

 Matthias Heilein lädt zur vierten Gala ein.

Matthias Heilein lädt zur vierten Gala ein.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Matthias Heilein, Düsseldorfer Arzt und laut eigenen Angaben Sänger aus Leidenschaft, veranstaltet am 20. Januar 2023 (Freitag) seine vierte Benefiz-Gala in der Düsseldorfer Tonhalle. Das Motto wird in diesem Fall lauten: „berührend – umarmend – beseelend“, wie er mitteilt. Bieten will der Mediziner eine bunte Mischung aus Oper, Gospel, Pop und Musical. Gestaltet ist das Programm von dem Arzt mit dem Künstlernamen „Doc Heilein“ und seinem Team – unter den rund 50 Mitwirkenden auf und hinter der Bühne der Benefiz-Gala sind einige, die in der Musikbranche bekannte Namen sind: Valerie Eickhoff, Alexandra von der Weth, Nils Wanderer, Sarah Bouwers und Pamela Falcon.

Die musikalische Leitung wird wie schon in den vergangenen Jahren Armanda ten Brink aus den Niederlanden übernehmen. Sie wird von Solisten der Düsseldorfer Symphoniker, der Duisburger Philharmoniker, der Deutschen Oper am Rhein, der Wuppertaler Symphoniker und der Essener Philharmonie unterstützt.

Der Erlös der Veranstaltung, die bislang immer ausverkauft war, kommt im Jahr 2023 der Palliativklinik der Universitätsklinik Düsseldorf zugute. Die Schirmherrschaft über die Benefizgala von Doc Heilein hat Düsseldorfs Oberbürgermeister Stefan Keller übernommen, der auch Schirmherr des Fördervereins der Palliativklinik ist.

Tickets Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf, online unter www.tonhalle.de und an der Theaterkasse der Tonhalle.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort