Karneval in Düsseldorf Diese jecken Künstler sind bei der ARD-TV-Sitzung dabei

Düsseldorf · Lange mussten die Karnevalisten ausharren, doch nach der Weihnachtszeit nimmt die jecke Session rasch an Fahrt auf. Als einer der ersten Termin im neuen Jahr steht die Aufzeichnung der ARD-TV-Sitzung auf dem Programm – mit vielen Komikern und neuem Bühnenbild.

Ähnlich wie hier 2018 mit den Swinging Fanfares soll es bei der Aufzeichnung der ARD-TV-Sitzung in Januar in der Stadthalle abgehen.

Ähnlich wie hier 2018 mit den Swinging Fanfares soll es bei der Aufzeichnung der ARD-TV-Sitzung in Januar in der Stadthalle abgehen.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Nach der langen Corona-Pause findet in der Düsseldorfer Stadthalle am 11. Januar (Mittwoch) wieder die Aufzeichnung der ARD-TV-Sitzung statt. Ein komplett neues Bühnenbild soll es geben und ein Programm voller Höhepunkte, wie das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) mitteilt.

Die Künstler stehen schon fest: Unter dem bekannten Motto „Düsseldorf Helau“ erwartet das Publikum im Saal ein abwechslungsreiches Programm. Jürgen Hilger, Christian Pape, Achnes Kasulke, Willibert Pauels, Markus Krebs, Ingrid Kühne und Volker Weininger wollen für Stimmung sorgen. Dazu ist ein Auftritt von KG Regenbogen geplant, den Swinging Funfares, Alt Schuss, Kokolores, De Fetzer, der Rhythmusportgruppe und der Werstener Music Company. Tanzsport präsentieren die Tanzgarde der Kakaju und die Tanzgarde der Rheinstars, und das Prinzenpaar der Landeshauptstadt Düsseldorf wird in Begleitung der beiden Prinzengarden auftreten. Aufgezeichnet wird die Sitzung vor einer komplett neuen Kulisse. Das Bühnenbild war bereits für die abgesagte Sitzung 2021 konzipiert und feiert laut CC nun am 11. Januar Premiere. Es vereint wohl typische Düsseldorfer Akzente mit modernster Technik.

Ab 18.50 Uhr geht die traditionelle ARD-Fernsehsitzung in der Stadthalle los, der Westdeutsche Rundfunk zeichnet wie immer die Show auf.

Info Karnevalsfans können live dabei sein. Tickets kosten je nach Sitzgruppe zwischen 35 und 75 Euro. Es gibt sie unter www.helau.cc.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort