Karneval in Düsseldorf Das planen die Unterrather Funken

Düsseldorf · Die Unterrather Karnevalsgesellschaft Funken Blau-Gelb hat ein umfangreiches Programm aufgestellt. Thema sind diesmal die 1980er-Jahre.

 Der Funken-Nachwuchs freut sich auf die Session: Samuel und Michele Mario Antinoro, Tom Kunkel, Victoria Holzhauser und Sina Balters (v.l.)

Der Funken-Nachwuchs freut sich auf die Session: Samuel und Michele Mario Antinoro, Tom Kunkel, Victoria Holzhauser und Sina Balters (v.l.)

Foto: Funken

Die Unterrather Karnevalisten von den Funken Blau-Gelb stehen in den Startlöchern, um eine Session mit vielen Höhepunkten zu gestalten. Das Thema lautet diesmal „Wir feiern die 80er“. Es wird also wieder bunt in den Sitzungen der Funken und Sitzungspräsidentin Uschi Pannenbecker und Sitzungspräsident Michael Siebel machen sich bereits kräftig Gedanken über ihr Outfit. Denn sowohl Zuschauer wie Akteure sind in Unterrath in der Regel originell und passend zum Motto gekleidet. Schließlich gibt es auch in der Damensitzung eine Kostüm-Prämierung.

Traditionell vier Sitzungen und eine Altweiberparty werden von den Funken in der Halle des TuS Nord an der Eckenerstraße 49 durchgeführt. Zu den Gästen gehören dann unter anderem das Düsseldorfer Prinzenpaar, Bernd Stelter, die KG Regenbogen, Manni der Rocker und die eigenen Tanzgruppen wie die Funkies, die Showtanzgruppe und die Männer-Tanzgruppe Funkenflug. Den Auftakt macht die berühmt-berüchtigte Retematäng-Sitzung am Samstag, 11. Februar, um 19.45 Uhr. Für die Kinder ist dann der Sonntag, 12. Februar, reserviert. Bevor die Kindersitzung aber um 15 Uhr startet, wird erst einmal ein Karnevalszug durch den Stadtteil mit dem Funken-Kinder-Prinzenpaar, Prinz Tom I. (13 Jahre) und Venetia Victoria (14 Jahre), durchgeführt. Begleitet werden diese von mehreren Unterrather Schulklassen.

Am Mittwoch, 15. Februar, ist dann die Halle ab 18.45 Uhr in Frauenhand. „Nur für Männer“ heißt es dann am Sonntag, 19. Februar, ab 11 Uhr bei der Herrensitzung, der ein legendärer Frühschoppen ist. Erneut wird es auch wieder eine Party an Weiberfastnacht, 16. Februar, geben. Von 15 Uhr an werden Bands der karnevalistischen Spitzenklasse auf der Funken-Bühne stehen. Der Eintritt zu den Sitzungen kostet 29 Euro, zur Kindersitzung 7 Euro und zur Altweiber-Party 11 Euro. Karten können online bestellt werden unter www.unterrather-funken.de. Eine schnelle Reservierung ist empfohlen, da die Sitzungen meist rasch ausgebucht sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort