Shows in Düsseldorf Weihnachtscircus baut sein Zelt auf

Düsseldorf · Rund 20 Künstler werden an 18 Tagen ein zweistündiges Programm für die gesamte Familie bieten. Das Zirkuszelt wird diesmal noch größer sein.

Mit viel Spaß richtet sich der Weihnachtscircus zurzeit auf dem Staufenplatz ein.

Mit viel Spaß richtet sich der Weihnachtscircus zurzeit auf dem Staufenplatz ein.

Foto: Tom Merz

Reges Treiben herrscht zurzeit auf dem Staufenplatz, denn dort schlägt der „Weihnachtscircus Düsseldorf“ seine Zelte auf. Vom 20. Dezember bis zum 8. Januar wird dort ein zweistündiges Programm für die ganze Familie mit internationalen Spitzenartisten und Comedy-Acts geboten. Höhepunkte der Show sind unter anderem die Truppe Hametov aus Kasachstan auf dem Hochseil, die Giannuzzi Familie aus Italien, die eine rasante Darbietungen auf Rollschuhen ankündigt und die französischen Athleten des Quartetts Bartigerz präsentieren Kraftakrobatik im Street-Workout-Stil.

Beim Weihnachtscircus Düsseldorf handelt es sich nicht um einen Tournee-Zirkus, sondern dieser wird nur in der Weihnachtszeit betrieben. Veranstalter sind die beiden Produzenten Thomas Merz und Stefan Ballack, die auf langjährige Erfahrungen in diesem Veranstaltungsbereich zurückblicken können. Sie haben bereits den ersten Weihnachtscircus im vergangenen Jahr organisiert und wollen solch einen Zirkus zur festen Einrichtung in der Landeshauptstadt machen. Denn die Resonanz war trotz der schwierigen Corona-Lage positiv, mehr als 9000 Zuschauer kamen zu den insgesamt 37 Shows, einige sogar mehrfach. Insgesamt 250.000 Euro werden im zweiten Jahr nun in das Unternehmen investiert, unter anderem für ein größeres Zelt.

Das Foyerzelt wird wieder mit nostalgischen Weihnachtshütten, Kinderkarussell, einem Café und zahlreichen geschmückten Weihnachtsbäumen festlich gestaltet. Dort werden auch eine Stunde vor Showbeginn verschiedene Speisen und Getränke angeboten.

Der Vorstellungsstart an den 18 Spieltagen ist täglich um 15 und 19 Uhr. Heiligabend gibt es nur eine Vorstellung um 11 Uhr, am 2. Januar ist spielfrei und am Sonntag, 8. Januar kann der Weihnachtscircus nur um 11 Uhr und 15 Uhr besucht werden. Die Eintrittspreise beginnen bei 15 Euro, zusätzlich gibt es zwei Familienvorstellungen mit Sonderpreisen. Weitere Infos unter www.weihnachtscircus-duesseldorf.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort