OKC beendet Negativserie Schröder mit einem Double-Double gegen Memphis

Oklahoma City · Dennis Schröder hat mit den Oklahoma City Thunder in der NBA nach zuletzt vier Niederlagen in Serie wieder einen Sieg gefeiert. Der Nationalspieler steuerte ein Double-Double zum 99:95-Sieg der Thunder gegen die Memphis Grizzlies bei.

Dennis Schröder NBA: Das ist der Basketballer
24 Bilder

Das ist Dennis Schröder

24 Bilder
Foto: dpa/Soeren Stache

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Oklahoma City Thunder nach vier Niederlagen in Folge in der nordamerikanischen Profiliga NBA endlich wieder einen Sieg einfahren können. Gegen die Memphis Grizzlies gewann OKC mit 99:95. Schröder zeigte mit 17 Punkten, zwölf Rebounds und sechs Assists eine starke Leistung, bester Werfer der Gastgeber war Topstar Russell Westbrook.

NBA: Die besten Scorer aller Zeiten - Nowitzki auf Rang sechs
28 Bilder

Die besten Scorer aller Zeiten

28 Bilder
Foto: AP/Ashley Landis

Westbrook erzielte zwölf seiner insgesamt 22 Zähler erst im letzten Viertel, in dem Oklahoma einen 13-Punkte-Rückstand aufholte. Es war der erste Sieg ohne Superstar Paul George, der aufgrund einer Schulterverletzung bereits das dritte Spiel in Folge verpasste. "Ohne Paul war es eine große Herausforderung, gerade offensiv", sagte OKC-Trainer Billy Donovan.

Theis verliert mit Boston

Unterdessen zog Rekordmeister Boston Celtics nach einer über weite Strecken schwachen Vorstellung erneut den Kürzeren. Im Heimspiel gegen die Houston Rockets musste sich der 17-malige Champion 104:115 geschlagen geben, Boston hat damit fünf der vergangenen sechs Spiele verloren.

Nationalspieler Daniel Theis kam erst Ende des dritten Viertels beim Stand von 75:93 ins Spiel, danach verkürzte Boston noch einmal auf acht Punkte (104:112). Richtig eng wurde es aber nicht mehr. Theis bekam 8:28 Minuten Einsatzzeit und verbuchte zwei Punkte sowie drei Rebounds.

Boston ist im Osten mit 38 Siegen und 26 Niederlagen Tabellenfünfter. Houston (38:25), das in Superstar James Harden (42 Punkte) erneut seinen besten Werfer hatte, liegt im Westen auf dem gleichen Platz. Oklahoma (39:24) steht auf dem dritten Rang.

Pau Gasol wechselt zu den Milwaukee Bucks

Der spanische Basketball-Star Pau Gasol spielt unterdessen künftig für die Milwaukee Bucks. Der 38 Jahre alte Center hatte sich zuvor mit den San Antonio Spurs auf eine Vertragauflösung geeinigt.

Der zweimalige Meister und sechsmalige Allstar ist neben Kareem Abdul-Jabbar, Tim Duncan and Kevin Garnett einer von vier Spielern, die in ihrer Karriere 20 000 Punkte, 11 000 Rebounds, 3500 Assist und 1500 Blocks in ihrer Statistik stehen haben. Über die Laufzeit des Vertrages machten die Bucks am Sonntag keine Angaben.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort