Milwaukee Bucks

30 Punkte von Schröder reichen den Lakers nicht

„Heißer als Glühwein“30 Punkte von Schröder reichen den Lakers nicht

Ohne James, Davis und Westbrook auf dem Feld läuft bei den Los Angeles Lakers alles über Dennis Schröder. Dessen bestes Spiel für den NBA-Rekordmeister reicht aber nicht.

„Das war ein besonderer Abend“

DBB-Team begeistert„Das war ein besonderer Abend“

Der deutliche Sieg gegen Mitfavorit Griechenland war ein klares Ausrufezeichen von Deutschlands Basketballern. Das Team um Kapitän Schröder und Jungstar Wagner greift nach einer Medaille.

DBB-Team muss den „Greek Freak“ stoppen

EM-Viertelfinale gegen GriechenlandDBB-Team muss den „Greek Freak“ stoppen

Aufstieg in den Olymp? Die deutschen Basketballer stehen im EM-Viertelfinale vor einer Herkulesaufgabe: Sie müssen irgendwie Griechenlands Superstar Giannis Antetokounmpo stoppen.

Deutschland zittert sich ins Viertelfinale

Basketball-EMDeutschland zittert sich ins Viertelfinale

Deutschland hat bei der Basketball-EM das Viertelfinale erreicht. Gegen Montenegro bestimmte die DBB-Auswahl zu Beginn das Geschehen, am Ende wurde es beim 85:79-Sieg aber noch einmal eng. In der nächsten Runde könnte Favorit Griechenland warten.

Mavericks zerlegen Suns in Spiel sieben - Nowitzki begeistert

NBA-PlayoffsMavericks zerlegen Suns in Spiel sieben - Nowitzki begeistert

Dirk Nowitzki erlebt live, wie seine Nachfolger bei den Dallas Mavericks Großes leisten. Die Texaner stehen nach einem Sieg in Phoenix erstmals seit 2011 im Halbfinale. Nowitzkis Nachfolger Doncic läuft mal wieder zur Hochform auf.

Theis und die Boston Celtics starten gegen die Bucks mit einer Niederlage

NBA-Play-offsTheis und die Boston Celtics starten gegen die Bucks mit einer Niederlage

Basketball-Nationalspieler Daniel Theis und die Boston Celtics sind in den Play-offs der nordamerikanischen Profiliga NBA mit einer Niederlage ins Viertelfinale gestartet. Gegen den Titelverteidiger Milwaukee Bucks setzte es ein am Ende deutliches 89:101.

Dribbeln, Passen, Werfen mit den Giants

Mensch & StadtDribbeln, Passen, Werfen mit den Giants

Im Basketball-Ostercamp der Bayer Giants lernen die jungen Sportler dieser Tage nicht nur, wie man besonders schnell dribbelt oder sehenswerte Körbe wirft. Sie lernen auch etwas fürs Leben - dass Teamgeist und Fairplay immer das Wichtigste sind.

US-Präsident Biden ehrt NBA-Champion Milwaukee Bucks

Empfang im Weißen HausUS-Präsident Biden ehrt NBA-Champion Milwaukee Bucks

US-Präsident Joe Biden hat die Spieler von Milwaukee Bucks im Weißen Haus empfangen. Erstmals seit fünf Jahren besuchte damit wieder ein NBA-Champion den Amtssitz in Washington.

Fehlstart für Kleber und die Mavericks - Curry erneut in Gala-Form

NBAFehlstart für Kleber und die Mavericks - Curry erneut in Gala-Form

In ihrem ersten Spiel der NBA-Saison verlieren Maximilian Kleber und die Dallas Mavericks deutlich bei den Atlanta Hawks. Stephen Curry überragte wieder mal bei den Golden State Warriors.

Spanische Basketball-Legende Pau Gasol beendet Karriere

„Keine leichte Entscheidung“Spanische Basketball-Legende Pau Gasol beendet Karriere

Ein großer Basketball-Star nimmt seinen Hut: Pau Gasol hat am Dienstag sein Karriereende bekanntgegeben. Er gilt als einer der besten Europäer der vergangenen Jahrzehnte.

Moritz Wagner unterschreibt neuen Vertrag bei Orlando Magic

Brüdervereinigung perfektMoritz Wagner unterschreibt neuen Vertrag bei Orlando Magic

Moritz Wagner hat einen neuen Vertrag bei Orlando Magic unterschrieben und spielt damit künftig an der Seite seines Bruders Franz. Ein Novum in der NBA, zumindest aus deutscher Sicht.

Basketballer schlagen Nigeria und bleiben im Viertelfinal-Rennen

"Krass erleichtert"Basketballer schlagen Nigeria und bleiben im Viertelfinal-Rennen

Deutschlands Basketballer schaffen bei Olympia den ersten Sieg. Nach dem Erfolg gegen Nigeria ist der Einzug in die K.o.-Runde möglich. Ein schwerer Gegner in der Vorrunde wartet noch.

Bucks nach 50 Jahren wieder NBA-Champion

„Nichts als Respekt“Bucks nach 50 Jahren wieder NBA-Champion

Die Milwaukee Bucks sind zum zweiten Mal Meister in der NBA. 50 Jahre nach dem ersten Titel bezwang das Team um den überragenden griechischen Superstar Giannis Antetokounmpo die Phoenix Suns am Dienstagabend.

Antetokounmpo erneut spektakulär – Matchball für die Bucks

NBA-FinalsAntetokounmpo erneut spektakulär – Matchball für die Bucks

Wie schon in Spiel vier entscheidet auch in Spiel fünf der NBA-Finalserie gegen die Phoenix Suns eine spektakuläre Aktion kurz vor Schluss die Partie. Für die Milwaukee Bucks könnte nun eine 50-jährige Wartezeit enden.

Nächste Gala für die Bucks in den NBA-Play-offs von Antetokounmpo

Sieg gegen die SunsNächste Gala für die Bucks in den NBA-Play-offs von Antetokounmpo

Die Milwaukee Bucks haben die Chance auf die Meisterschaft noch längst nicht aufgegeben. Angetrieben von ihrem Superstar Giannis Antetokounmpo gab es in den NBA-Finals gegen die Phoenix Suns einen wichtigen Sieg. Dem sind danach nicht alle Vergleiche geheuer.

42 Punkte von Antetokounmpo reichen den Bucks nicht

NBA-Finals 202142 Punkte von Antetokounmpo reichen den Bucks nicht

42 Punkte, zwölf Rebounds und mehr als 40 Minuten auf dem Platz lieferte Giannis Antetokounmpo im zweiten Spiel der NBA-Finals ab, und das nach einer erst kürzlich erlittenen Knieverletzung. Trotzdem liegen die Milwaukee Bucks 0:2 zurück. Der Grieche braucht Hilfe.

NBA-Finals-Debüt von Paul wird zum Statement für die Suns

Deutlicher Sieg gegen BucksNBA-Finals-Debüt von Paul wird zum Statement für die Suns

Von allen Basketball-Profis der Milwaukee Bucks und der Phoenix Suns hat nur einer schon mal in einem NBA-Finale gespielt. Auch für die Anführer Giannis Antetokounmpo und Chris Paul war Spiel eins eine Premiere. Dieses wird zu einem Ausrufezeichen für den Routinier.

Milwaukee Bucks erstmals seit 1974 im NBA-Finale

Hoffen auf AntetokounmpoMilwaukee Bucks erstmals seit 1974 im NBA-Finale

Die einen hoffen auf Giannis Antetokounmpo, die anderen vertrauen auf die Stärke von Chris Paul - und für beide Teams könnte in den NBA-Finals eine lange Durststrecke enden: Die Milwaukee Bucks wurden zuletzt 1971 Meister, die Phoenix Suns noch nie.

Hawks stehen in Finals der Eastern Conference

Suns gewinnen Spiel 1Hawks stehen in Finals der Eastern Conference

Die Atlanta Hawks dürfen sich Hoffnungen auf den Titel in der NBA machen. Zumindest haben sie schon einmal das Conference Finale im Osten erreicht. Im Westen haben derweil die Suns bereits das erste Spiel gewonnen.

Brooklyn fehlen Zentimeter - Milwaukee nach Krimi in Conference-Finals

NBA-Play-offsBrooklyn fehlen Zentimeter - Milwaukee nach Krimi in Conference-Finals

Die Milwaukee Bucks haben sich in einem Basketball-Thriller gegen die Brooklyn Nets durchgesetzt und stehen in den Finals der Eastern Conference. Beim entscheidenden Sieg in Spiel sieben ging es in die Verlängerung.

Clippers nach Aufholjagd ersmals in Conference-Finals

NBA-Play-offsClippers nach Aufholjagd ersmals in Conference-Finals

Die Los Angeles Clippers stehen erstmals in ihrer Geschichte im Finale der Western Conference. Trotz zwischenzeitlich 25 Punkten Rückstand gewannen die Clippers die sechste Partie gegen die Utah Jazz und entschieden die Halbfinal-Serie 4:2 für sich.

Nets verlieren Spiel vier und verletzten Kyrie Irving - Suns in Conference Finals

NBA-Play-offsNets verlieren Spiel vier und verletzten Kyrie Irving - Suns in Conference Finals

Die Milwaukee Bucks haben in der Play-off-Serie gegen die Brooklyn Nets zum 2:2 ausgeglichen. Die Nets mussten dabei schon früh auf Kyrie Irving verzichten, der im zweiten Viertel umknickte. Die Phoenix Suns haben sich derweil als erstes Team die Conference Finals erreicht.

Brooklyn gewinnt auch Spiel zwei gegen Milwaukee

NBA-PlayoffsBrooklyn gewinnt auch Spiel zwei gegen Milwaukee

Die Brooklyn Nets ließen den Milwaukee Bucks im zweiten Spiel der Halbfinal-Serie der Eastern Conference keine Chance. Im Westen gewannen die Phoenix Suns das erste Spiel gegen die Denver Nuggets.

Bongas Wizards droht das Aus in der ersten Runde

NBA-PlayoffsBongas Wizards droht das Aus in der ersten Runde

Isaac Bonga steht mit den Washington Wizards vor dem Playoff-Aus in NBA. Der Club aus der US-Hauptstadt verlor am Samstag (Ortszeit) auch das dritte Erstrunden-Duell mit den favorisierten Philadelphia 76ers und liegt durch das 103:132 mit 0:3 zurück.

Los Angeles Lakers gehen in den Playoffs in Führung

NBALos Angeles Lakers gehen in den Playoffs in Führung

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder und die Los Angeles Lakers haben ihre Playoff-Serie in der nordamerikanischen NBA gedreht und sind gegen die Phoenix Suns mit 2:1 in Führung gegangen.