Houston Rockets

„Die NBA ist ein Haufen von Feiglingen“

Rundumschlag von Kanter„Die NBA ist ein Haufen von Feiglingen“

Der vereinslose Basketballer Enes Kanter Freedom hat scharfe Kritik an der nordamerikanischen Profiliga NBA geübt. Auch dem US-Sportartikelhersteller Nike der 30-Jährige schwere Vorwürfe.

Dikembe Mutombo gibt Hirntumor-Diagnose bekannt

NBA-AllstarDikembe Mutombo gibt Hirntumor-Diagnose bekannt

Der achtmalige Allstar Dikembe Mutombo, einer der besten Defensivspieler in der Geschichte der Basketball-Profiliga NBA, leidet an einem Hirntumor und hat bereits mit der Behandlung begonnen. Das gab die Familie des 56-Jährigen am Samstag bekannt.

Schröder kehrt zu den Lakers zurück

Neuer NBA-VertragSchröder kehrt zu den Lakers zurück

Dennis Schröder kehrt zu den Los Angeles Lakers zurück. Das gaben der Kapitän der deutschen Basketball-Nationalmannschaft und der Klub kurz nach dem verlorenen Halbfinale. Zunächst steht bei der Heim-EM aber noch ein wichtiges Spiel an.

Basketballer mit Revanche gegen Estland

Großer Schritt Richtung WMBasketballer mit Revanche gegen Estland

Das war souverän. Die deutschen Basketballer erfüllen in Estland ihre Pflicht und nehmen Kurs auf die WM 2023. Gegen Polen am Sonntag gibt es für NBA-Star Schröder und Kollegen eine große Chance.

Nowitzki appelliert an deutsche NBA-Stars, bei Basketball-EM zu spielen

Zahlreiche KandidatenNowitzki appelliert an deutsche NBA-Stars, bei Basketball-EM zu spielen

Wenn Deutschland rief, war Dirk Nowitzki immer da. Das wünscht sich die Basketball-Legende nun auch von der aktuellen Generation. Damit es bei der Heim-EM im Sommer besser läuft als mit Nowitzki vor sieben Jahren.

Blockbuster-Wechsel am Deadline-Day in der NBA – Harden nach Philly

Schröder und Theis tauschen TeamsBlockbuster-Wechsel am Deadline-Day in der NBA – Harden nach Philly

Kurz vor dem Ablauf der Trade-Deadline in der NBA gab es einige spektakuläre Wechsel und Tauschgeschäfte. Auch zwei deutsche Nationalspieler sind darin verwickelt.

WTA drängt auf Aufklärung nach Verschwinden von Tennis-Spielerin Peng Shuai

Kritik an chinesischem PolitikerWTA drängt auf Aufklärung nach Verschwinden von Tennis-Spielerin Peng Shuai

Der Fall Peng Shuai sorgt wenige Monate vor den Olympischen Spielen für Aufsehen: Nach den Missbrauchsvorwürfen gegen den ehemaligen Vizepremier Chinas fordert die WTA eine vollständige Aufklärung.

Wagner-Brüder feiern mit Orlando ersten gemeinsamen NBA-Sieg

US-BasketballWagner-Brüder feiern mit Orlando ersten gemeinsamen NBA-Sieg

Die deutschen Basketball-Spieler Moritz und Franz Wagner von den Orlando Magic haben in der nordamerikanischen NBA ihren ersten Saisonsiege eingefahren. Nationalspieler Dennis Schröder gelang mit den Boston Celtics ebenfalls der erste Erfolg der laufenden Spielzeit.

Enes Kanter nennt Chinas Staatschef einen „brutalen Diktator“

NBA-Star übt scharfe KritikEnes Kanter nennt Chinas Staatschef einen „brutalen Diktator“

Basketballspieler Enes Kanter hat Chinas Staatsführung scharf kritisiert und nennt den Präsidenten einen „brutalen Diktator“. Eine Krise zwischen der NBA und China steht bevor.

So lief der Saisonstart für die deutschen NBA-Profis

Rookie Wagner überzeugtSo lief der Saisonstart für die deutschen NBA-Profis

Enttäuschende Saisonstart für die deutschen NBA-Profis. Dennis Schröder hat sein erstes Spiel mit den Boston Celtics verloren. Auch Daniel Theis und die Wagner-Brüder kassierten Pleiten.

Theis wechselt von Chicago nach Houston

Neuer NBA-KlubTheis wechselt von Chicago nach Houston

Update · Nationalspieler Daniel Theis wechselt innerhalb der NBA von den Chicago Bulls zu den Houston Rockets. Das teilten die Texaner am Samstagabend mit. Details zum Vertrag des deutschen Basketballnationalspielers ließen die Rockets offen.

Curry stellt bei Warriors-Sieg neuen Dreier-Rekord auf

 Scharfschütze der NBACurry stellt bei Warriors-Sieg neuen Dreier-Rekord auf

Stephen Curry hat einen weiteren NBA-Rekord aufgestellt. Der Superstar von den Golden State Warriors erzielte im April die meisten Dreier in einem Monat - und der 33-Jährige hat noch lange nicht genug.

Neue Klubs für Wagner, Hartenstein und Theis

Deadline Day in der NBANeue Klubs für Wagner, Hartenstein und Theis

Die deutschen Basketball-Nationalspieler Moritz Wagner, Isaiah Hartenstein und Daniel Theis wechseln zu einem anderen NBA-Team. Allein bei Hartenstein steht die Bestätigung des Klubs noch aus.

Curry zweitbester Distanzschütze der Liga

Warriors-Superstar zieht an NBA-Legende vorbeiCurry zweitbester Distanzschütze der Liga

Stephen Curry hat einen weiteren Meilenstein in seiner NBA-Karriere erreicht. Der Superstar der Golden State Warriors überholte Reggie Miller in der „ewigen“ Dreier-Bestenliste. Die Los Angeles Lakers bleiben derweil auswärts weiter makellos.

Schröder bester Werfer bei Lakers-Niederlage

NBASchröder bester Werfer bei Lakers-Niederlage

Trotz eines starken Dennis Schröder ist die Siegesserie der Los Angeles Lakers in der NBA gerissen. Derweil startet Zugang James Harden bei den Brooklyn Nets weiter durch.

Nets greifen für Harden ganz tief in die Tasche

"Blockbuster-Trade"Nets greifen für Harden ganz tief in die Tasche

James Harden wechselt von den Houston Rockets zu den Brooklyn Nets. Der Trade des Superstars tritt eine Lawine los, neben den Rockets und den Nets sind noch zwei weitere Teams involviert.

James Harden wechselt laut US-Medien von den Rockets zu den Nets

NBAJames Harden wechselt laut US-Medien von den Rockets zu den Nets

In der NBA wird es medienberichten zufolge ein spektakuläres Tauschgeschäft geben. Superstar James Harden wechselt demnach von den Houston Rockets zu den Brooklyn Nets. In dem Trade sind zudem noch weitere Spieler und Teams involviert.

Schröder und LeBron James wetten während Lakers-Spiel um 100 Dollar

„Das ist legendär“Schröder und LeBron James wetten während Lakers-Spiel um 100 Dollar

Spiel gewonnen, Wette verloren: Der deutsche Basketball-Profi Dennis Schröder hat während einer Partie in der NBA 100 Dollar gegen US-Superstar Le Bron James verloren. Worum es bei der Wette ging.

Doncic führt Dallas mit Triple Double zum Sieg

NBADoncic führt Dallas mit Triple Double zum Sieg

Die Dallas Mavericks haben sich dank eines überragenden Luka Doncic bei den Houston Rockets gewonnen. Stephen Curry ließ seiner 62-Punkte-Show vom Sonntag derweil erneut eine starke Leistung folgen.

Hartenstein unterschreibt in Denver

NBAHartenstein unterschreibt in Denver

Basketball-Nationalspieler Isaiah Hartenstein hat einen neuen NBA-Klub gefunden. Der 22-Jährige hat einen einen langfristigen Vertrag bei den Denver Nuggets unterschrieben.

LeBron James führt Lakers ins erste Conference-Finale seit zehn Jahren

NBA-Play-offsLeBron James führt Lakers ins erste Conference-Finale seit zehn Jahren

LeBron James hat einen Teil seiner Mission erfüllt und die Los Angeles Lakers zurück ins Play-off-Halbfinale geführt. Erstmals seit zehn Jahren sind die Kalifornier in der NBA wieder so weit gekommen, nun winkt ein Stadtduell gegen die Clippers.

Dennis Schröders "beste Saison" endet bittersüß

NBA-PlayoffsDennis Schröders "beste Saison" endet bittersüß

Dennis Schröder ist mit Oklahoma City Thunder in den NBA-Playoffs ausgeschieden. Im Entscheidungsspiel gegen die Houston Rockets wurde es dramatisch. Anschließend gab es vie Trost und warme Worte.

Thunder erzwingen Spiel sieben gegen Houston Rockets

Ausgleich in NBA-Play-offsThunder erzwingen Spiel sieben gegen Houston Rockets

Zuschauer gibt es keine in der NBA-Blase in Orlando - Emotionen aber trotzdem. In einem engen und umkämpften Spiel behalten Dennis Schröder und die Oklahoma City Thunder die Oberhand und erzwingen Spiel sieben gegen die Houston Rockets.

Aus für Kleber und die Mavericks - Theis startet mit Double-Double

NBA-Play-offsAus für Kleber und die Mavericks - Theis startet mit Double-Double

Play-offs erreicht, dann war Schluss. Maxi Kleber ist mit den Dallas Mavericks gegen den Titelkandidaten Los Angeles Clippers ausgeschieden. Die Serie ging 2:4 verloren. Daniel Theis überzeugte derweil beim Sieg der Boston Celtics.

Schröder verliert mit OKC - Bucks im Halbfinale

NBA spielt wiederSchröder verliert mit OKC - Bucks im Halbfinale

Nationalspieler Dennis Schröder muss mit Oklahoma City Thunder nach Ende des Spielerstreiks in der Basketball-Profiliga NBA erneut einen Rückschlag im Kampf um das Halbfinale der Play-offs verdauen. Die Milwaukee Bucks konnten derweil den Einzug in die nächste Runde perfekt machen.