San Antonio Spurs

Nowitzki für Aufnahme in die Hall of Fame der NBA nominiert

Große Ehre für den SuperstarNowitzki für Aufnahme in die Hall of Fame der NBA nominiert

Dirk Nowitzki könnte schon bald in die „Hall of Fame“ der NBA aufgenommen werden. Der ehemalige deutsche Basketball-Superstar steht auf einer Vorschlagsliste.

So lief der Saisonstart für die deutschen NBA-Profis

Rookie Wagner überzeugtSo lief der Saisonstart für die deutschen NBA-Profis

Enttäuschende Saisonstart für die deutschen NBA-Profis. Dennis Schröder hat sein erstes Spiel mit den Boston Celtics verloren. Auch Daniel Theis und die Wagner-Brüder kassierten Pleiten.

Spanische Basketball-Legende Pau Gasol beendet Karriere

„Keine leichte Entscheidung“Spanische Basketball-Legende Pau Gasol beendet Karriere

Ein großer Basketball-Star nimmt seinen Hut: Pau Gasol hat am Dienstag sein Karriereende bekanntgegeben. Er gilt als einer der besten Europäer der vergangenen Jahrzehnte.

Basketballer erreichen trotz eigener Niederlage das Viertelfinale

Durch USA-Sieg gegen TschechienBasketballer erreichen trotz eigener Niederlage das Viertelfinale

Die deutschen Basketballer haben den Einzug ins Viertelfinale des olympischen Turniers geschafft. Das Team unterlag zwar dem Medaillenkandidaten Australien im finalen Gruppenspiel mit 76:89. Durch einen Sieg der USA stehen Isaac Bonga und Co. trotzdem in der nächsten Runde.

US-Basketballer verlieren auch Testspiel gegen Australien

Olympia-VorbereitungUS-Basketballer verlieren auch Testspiel gegen Australien

In der Vorbereitung auf die Olympischen Spiele haben die Basketballer der USA zum ersten Mal zwei Testspiele in Serie verloren. Nach dem 87:90 gegen Nigeria gab es am Montagabend (Ortszeit) ein 83:91 gegen Australien.

Der „große Dicke“ ist die Nummer eins

Nikola Jokic zum MVP gewähltDer „große Dicke“ ist die Nummer eins

Als Kind war Nikola Jokic übergewichtig, vor seinem Wechsel in die NBA trank er drei Liter Cola am Tag. Der Serbe ist nach wie vor unathletisch, aber ein herausragender Passgeber und jetzt der wertvollste Spieler der Liga.

Schröder muss mit Lakers ins Play-in-Turnier

NBASchröder muss mit Lakers ins Play-in-Turnier

Dennis Schröder muss mit den Los Angeles Lakers eine Ehrenrunde auf dem Weg in die Play-offs der NBA drehen. Im Play-in-Turnier kommt es für den Meister zum Showdown gegen die Golden State Warriors.

Kleber und Mavericks bauen Siegesserie aus

NBAKleber und Mavericks bauen Siegesserie aus

Basketball-Nationalspieler Maxi Kleber hat bei seiner Rückkehr nach Verletzung mit den Dallas Mavericks in der NBA den nächsten Sieg eingefahren. Isaiah Hartenstein gewann erstmals mit den Cleveland Cavaliers.

NBA-Profis setzen wieder Zeichen

„Vier Jahre weggeworfen“NBA-Profis setzen wieder Zeichen

NBA-Stars um LeBron James haben auch einen Tag nach den Unruhen rund um das Kapitol in der US-amerikanischen Hauptstadt Washington ein friedliches Zeichen gesetzt. James kritisierte US-Präsident Donald Trump dabei offen.

Nächster Sieg für Schröder und die Lakers - Doncic kommt in Schwung

NBANächster Sieg für Schröder und die Lakers - Doncic kommt in Schwung

Dennis Schröder und den Los Angeles Lakers ist der Einstand ins Jahr 2021 gelungen, und auch die Dallas Mavericks mit Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber kommen in der NBA besser in Schwung.

Erster Einsatz für eine Frau als Cheftrainerin in der NBA

BasketballErster Einsatz für eine Frau als Cheftrainerin in der NBA

Nachdem Gregg Popovich von den San Antonio Spurs vom Feld flog, hat erstmals eine Frau den Job als Head Coach in der NBA übernommen. LeBron James erreichte derweil an seinem 36. Geburtstag einen weiteren Meilenstein.

NBA-Team Milwaukee Bucks boykottiert Play-off-Spiel

Protest gegen PolizeigewaltNBA-Team Milwaukee Bucks boykottiert Play-off-Spiel

Die Milwaukee Bucks aus der Basketball-Profiliga NBA sind aus Protest gegen Polizeigewalt nicht zu ihrem Play-off-Achtelfinalspiel gegen Orlando Magic angetreten. Wie es nun weitergeht, ist derzeit völlig offen.

Mills will Restart-Gehalt an Black-Lives-Matter-Organisationen spenden

NBA-ProfiMills will Restart-Gehalt an Black-Lives-Matter-Organisationen spenden

Der australische NBA-Profi Patty Mills von den San Antonio Spurs will rund eine Millionen Dollar an Organisationen für soziale Gerechtigkeit spenden - exakt den Betrag, den er für die mindestens acht anstehenden Spiele beim Restart der Basketball-Profiliga erhält.

Spurs-Trainer Popovic prangert Rassismus an

Tod von Floyd für Weiße „beschämend“Spurs-Trainer Popovic prangert Rassismus an

Basketball-Trainer Gregg Popovich hat erneut seine Stimme gegen Rassimus und Polizeigewalt erhoben. Der 71-Jährige ist der Meinung, dass gerade die weiße Bevölkerung für Veränderungen engagieren müsse.

NBA steuert auf Rest-Saison mit 22 Teams zu

Mannschaften stimmen für RückkehrplanNBA steuert auf Rest-Saison mit 22 Teams zu

Die NBA hat einen Plan. Die wegen Corona unterbrochene Saison fortgesetzt werden - mit 22 Teams. Die Besitzer der 30 Mannschaften stimmten für dieses Szenario. Nun fehlt nur noch die Zustimmung der Spielergewerkschaft.

„Habe Angst um die Zukunft meiner Kinder“

Basketball-Legende Nowitzki„Habe Angst um die Zukunft meiner Kinder“

Basketball-Legende Dirk Nowitzki ist mit einer dunkelhäutigen Schwedin verheiratet. Dem in Dallas lebenden Würzburger gehen rassistische Vorfälle in den USA besonders nah. „Wir müssen jetzt was ändern“, fordert er inmitten der aktuellen Unruhen.

Fortunas Torwart Steffen attackiert US-Präsident Trump

„Widerlicher Heuchler“Fortunas Torwart Steffen attackiert US-Präsident Trump

US-Amerikaner Zack Steffen hat Präsident Donald Trump via Twitter Scheinheiligkeit vorgeworfen. Der Torwart von Fortuna Düsseldorf will sich in Zukunft noch stärker sozial engagieren.

Popovich kritisiert „Zerstörer" Trump scharf

Für Umgang mit Rassismus und PolizeigewaltPopovich kritisiert „Zerstörer" Trump scharf

Basketball-Trainer Gregg Popovich vom fünfmaligen NBA-Champion San Antonio Spurs hat US-Präsident Donald Trump für seinen Umgang mit der Polizeigewalt gegen Schwarze scharf kritisiert.

Nowitzkis Erinnerung an den Abschied

Ein Jahr nach KarriereendeNowitzkis Erinnerung an den Abschied

Vor einem Jahr endete die Karriere des besten deutschen Basketballers der Geschichte. Mit Freude und Wehmut denkt Dirk Nowitzki an seinen Abschied zurück. Die Coronavirus-Pandemie beeinflusst auch sein Leben im sportlichen Ruhestand - und beschert ihm eine ungewohnte Rolle.

Starker Schröder siegt mit Oklahoma

Kampf um PlayoffsStarker Schröder siegt mit Oklahoma

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Oklahoma City Thunder einen wichtigen Sieg im Kampf um die Playoffs in der nordamerikanischen Profiliga NBA eingefahren.

Kobe Bryant für Hall of Fame vorgeschlagen

Verunglückter Basketball-StarKobe Bryant für Hall of Fame vorgeschlagen

Der Ende Januar bei einem Helikopterabsturz verunglückte Kobe Bryant soll in die Basketball Hall of Fame aufgenommen werden. Die Basketball-Legende ist zusammen mit weiteren Stars für die Ruhmeshalle vorgeschlagen worden.

Bostons Siegesserie gerissen

Niederlage bei den Houston RocketsBostons Siegesserie gerissen

Daniel Theis hat mit den Boston Celtics nach sieben Siegen in Serie in der nordamerikanischen Profiliga NBA eine Niederlage kassiert. Einen Erfolg feierten die Washington Wizards mit Isaac Bonga und Moritz Wagner

NBA-Spieler provozieren Strafen in Gedenken an Kobe Bryant

24 Sekunden für die "24"NBA-Spieler provozieren Strafen in Gedenken an Kobe Bryant

Unter dem Eindruck das tragischen Todes von Kobe Bryant haben Spieler und Zuschauer bei den Sonntagsspielen der NBA dem ehemaligen Superstar ihre Ehre erwiesen. Bei nahezu jeder Begegnung provozierten die Mannschaften eine Strafe.

Dennis Schröder führt Thunder zum dritten Sieg in Folge

Basketball in der NBADennis Schröder führt Thunder zum dritten Sieg in Folge

Es läuft bei Dennis Schröder und den Oklahoma City Thunder in der NBA: Der deutsche Nationalspieler hat OKC mit einer starken Leistung zum dritten Sieg in Serie geführt. Auch zwei andere Deutsche durften Siege feiern.

Kleber erzielt 18 Punkte bei Mavericks-Sieg

NBAKleber erzielt 18 Punkte bei Mavericks-Sieg

Die Dallas Mavericks bezwangen nach zwei Niederlagen in Folge die Brooklyn Nets mit 123:111. Maxi Kleber erzielte mit 18 Punkten einen neuen Saisonbestwert. Auch Dennis Schröder feierte einen Sieg.