Deutsche in der NBA Schröder und Oklahoma City siegen spektakulär gegen Utah

Oklahoma City · Der deutsche NBA-Profi Dennis Schröder musste mit den Oklahoma City Thunder in die Verlängerung. Am Ende stand ein knapper Sieg. Anders lief es für Dirk Nowitzki mit den Dallas Mavericks.

Dennis Schröder (l) im Duell mit Utah Jazz-Stürmer Jae Crowder (r).

Dennis Schröder (l) im Duell mit Utah Jazz-Stürmer Jae Crowder (r).

Foto: dpa/Sue Ogrocki

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder ist mit seinem Klub Oklahoma City Thunder erfolgreich aus der Allstar-Game-Pause in der nordamerikanischen Profiliga NBA zurückgekehrt. OKC gewann den Heimspiel-Krimi gegen Utah Jazz mit 149:148 nach Verlängerung und ist als Dritter der Western Conference weiter auf Play-off-Kurs. Der sechsmalige Allstar Paul George traf 0,8 Sekunden vor Ende der zweiten Verlängerung zum Sieg für die Gastgeber.

Schröder, der nach der Geburt seines Kindes sein erstes Spiel seit knapp zwei Wochen absolvierte, kam in rund 35 Minuten auf neun Punkte, sieben Assists und drei Rebounds. Bester Werfer Oklahomas war George mit 45 Punkten, gefolgt von Superstar Russell Westbrook (43).

Dennis Schröder NBA: Das ist der Basketballer
24 Bilder

Das ist Dennis Schröder

24 Bilder
Foto: dpa/Soeren Stache

Dirk Nowitzki kassierte nach seinem wohl letzten Auftritt beim 68. Allstar-Game mit den Dallas Mavericks beim 104:114 gegen die Denver Nuggets die dritte Niederlage in Folge. Der 40-Jährige erzielte in knapp 19 Minuten drei Punkte, Teamkollege Maximilian Kleber kam in rund 18 Minuten auf einen Assist und drei Rebounds. Mit einer Bilanz von 26 Siegen und 32 Niederlagen müssen die Texaner weiter um die Teilnahme an den Play-offs bangen.

(rent/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort