Deutsche in der NBA Wagner und Lakers lassen weiter Federn - Theis gewinnt mit Boston

Atlanta · Die Los Angeles Lakers um den Moritz Wagner müssen in der NBA um die Playoff-Teilnahme bangen. Gegen die Atlanta Hawks kassierten die Kalifornier die dritte Niederlage im vierten Spiel. Besser läuft es bei Daniel Theis und den Boston Celtics.

Moritz Wagner im Spiel gegen die Golden State Warriors.

Moritz Wagner im Spiel gegen die Golden State Warriors.

Foto: AFP/Harry How

Die Los Angeles Lakers haben mit dem Berliner Moritz Wagner die nächste Niederlage hinnehmen müssen. Der 16-malige Meister verlor trotz einer starken Vorstellung von Superstar LeBron James 113:117 bei den Atlanta Hawks. James erzielte dabei mit 28 Punkten, 11 Rebounds und 16 Assists ein "Triple-Double", konnte aber die vierte Niederlage in den vergangenen fünf Spielen nicht verhindern. Wagner stand fünf Minuten auf dem Feld und holte einen Rebound.

NBA: Das sind die Deutschen in der NBA - Dennis Schröder, Isaiah Hartenstein, Daniel Theis
8 Bilder

Die Deutschen in der NBA

8 Bilder
Foto: AP/David Zalubowski

"Am Ende haben wir das Spiel verloren, da interessiert es mich nicht, was ich selbst gemacht habe", sagte James: "Es geht darum, zu gewinnen. Das Spiel kann ich in die Mülltonne werfen." Die Lakers liegen in der Western Conference mit einer Bilanz von 28 Siegen und 29 Niederlagen nur auf Platz zehn.

Besser lief es für den deutschen Nationalspieler Daniel Theis. Der 26-Jährige gewann mit den Boston Celtics 112:109 bei den Philadelphia 76ers, ihm gelangen dabei sechs Punkte, ein Rebound und zwei Assists. Boston ist mit einer Bilanz von 36:21 Vierter der Eastern Conference.

(lt/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort