Russell Westbrook

30 Punkte von Schröder reichen den Lakers nicht

„Heißer als Glühwein“30 Punkte von Schröder reichen den Lakers nicht

Ohne James, Davis und Westbrook auf dem Feld läuft bei den Los Angeles Lakers alles über Dennis Schröder. Dessen bestes Spiel für den NBA-Rekordmeister reicht aber nicht.

Wagner-Brüder feiern mit Orlando ersten gemeinsamen NBA-Sieg

US-BasketballWagner-Brüder feiern mit Orlando ersten gemeinsamen NBA-Sieg

Die deutschen Basketball-Spieler Moritz und Franz Wagner von den Orlando Magic haben in der nordamerikanischen NBA ihren ersten Saisonsiege eingefahren. Nationalspieler Dennis Schröder gelang mit den Boston Celtics ebenfalls der erste Erfolg der laufenden Spielzeit.

Schröder verkündet Wechsel zu den Boston Celtics

NBASchröder verkündet Wechsel zu den Boston Celtics

Dennis Schröder hat eine neue NBA-Franchise gefunden. Der Basketball-Nationalspieler verkündete in einer Instagram-Story seinen Wechsel zu den Boston Celtics. Den Angaben nach einigte er sich auf einen Vertrag für die kommende Saison.

Durant mit US-Basketballern um Gold

„Ein großartiger Anführer“Durant mit US-Basketballern um Gold

Die US-Basketballer lassen sich auch von einem großen Rückstand nicht verunsichern. Vor allem Kevin Durant übernimmt auf dem Weg ins Finale bei Olympia viel Verantwortung. Der Sieg gegen Australien fällt am Ende deutlich aus. Nun geht es gegen Frankreich um Gold.

Bonga verhindert mit Wizards das Aus – Nächster Fan-Vorfall

NBABonga verhindert mit Wizards das Aus – Nächster Fan-Vorfall

Noch ist in den Play-offs der NBA nicht Schluss für die Washington Wizards um Nationalspieler Isaac Bonga: Durch einen Sieg gegen die Philadelphia 76ers lebt die Chance auf ein Weiterkommen. Beim Spiel kam es zu einem weiteren Fan-Vorfall.

Nets-Star Irving mit Wasserflasche beworfen

Nächster Fan-Vorfall in der NBANets-Star Irving mit Wasserflasche beworfen

Der Sieg der Brooklyn Nets bei den Boston Celtics in den NBA-Play-offs ist vom Fehlverhalten eines Fans überschattet worden. Nets-Star Kyrie Irving wurde mit einer Wasserflasche beworfen. Seit der Rückkehr der Fans in die Stadien kam es bereits zu mehreren Zwischenfällen.

Basketball-Star Westbrook bricht 47 Jahre alten NBA-Rekord

182. Triple-Double der KarriereBasketball-Star Westbrook bricht 47 Jahre alten NBA-Rekord

Superstar Russell Westbrook hat in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA mit dem 182. Triple-Double seiner Karriere Geschichte geschrieben.

LeBron James führt Lakers ins erste Conference-Finale seit zehn Jahren

NBA-Play-offsLeBron James führt Lakers ins erste Conference-Finale seit zehn Jahren

LeBron James hat einen Teil seiner Mission erfüllt und die Los Angeles Lakers zurück ins Play-off-Halbfinale geführt. Erstmals seit zehn Jahren sind die Kalifornier in der NBA wieder so weit gekommen, nun winkt ein Stadtduell gegen die Clippers.

Dennis Schröders "beste Saison" endet bittersüß

NBA-PlayoffsDennis Schröders "beste Saison" endet bittersüß

Dennis Schröder ist mit Oklahoma City Thunder in den NBA-Playoffs ausgeschieden. Im Entscheidungsspiel gegen die Houston Rockets wurde es dramatisch. Anschließend gab es vie Trost und warme Worte.

Thunder erzwingen Spiel sieben gegen Houston Rockets

Ausgleich in NBA-Play-offsThunder erzwingen Spiel sieben gegen Houston Rockets

Zuschauer gibt es keine in der NBA-Blase in Orlando - Emotionen aber trotzdem. In einem engen und umkämpften Spiel behalten Dennis Schröder und die Oklahoma City Thunder die Oberhand und erzwingen Spiel sieben gegen die Houston Rockets.

Basketball-Star Westbrook mit Corona infiziert

Houston RocketsBasketball-Star Westbrook mit Corona infiziert

Basketball-Star Russell Westbrook vom NBA-Club Houston Rockets hat sich nach eigenen Angaben mit dem Coronavirus infiziert. Via Twitter teilte der 31-Jährige am Montag mit, dass er vor der Abreise seiner Mannschaft nach Orlando positiv getestet worden sei.

Starker Theis mit Pech bei Celtics-Niederlage gegen Houston

Basketball in der NBAStarker Theis mit Pech bei Celtics-Niederlage gegen Houston

Daniel Theis lieferte im Spiel seiner Boston Celtics gegen die Houston Rockets eine starke Leistung ab. Doch dann unterlief ihm ein entscheidender Fehler.

Bostons Siegesserie gerissen

Niederlage bei den Houston RocketsBostons Siegesserie gerissen

Daniel Theis hat mit den Boston Celtics nach sieben Siegen in Serie in der nordamerikanischen Profiliga NBA eine Niederlage kassiert. Einen Erfolg feierten die Washington Wizards mit Isaac Bonga und Moritz Wagner

Schröder erzielt 24 Punkte bei OKC-Sieg in Sacramento

Bester Werfer der ThunderSchröder erzielt 24 Punkte bei OKC-Sieg in Sacramento

Dennis Schröder hat die Oklahoma City Thunder zum nächsten Sieg in der NBA geführt. Der 26-Jährige kam beim 120:100 bei den Sacramento Kings auf 24 Punkte.

Kleber gewinnt deutsches NBA-Duell gegen Schröder

Mit Dallas MavericksKleber gewinnt deutsches NBA-Duell gegen Schröder

Am ersten Spieltag nach dem Tod von Kobe Bryant gedenken die Basketballer in den USA der NBA-Legende. Sportlich machte der Deutsche Maxi Kleber auf sich aufmerksam.

Siege für Schröder, Theis und Hartenstein

NBASiege für Schröder, Theis und Hartenstein

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen NBA den vierten Sieg in Serie gefeiert.

Schröder gewinnt deutsches Duell gegen Hartenstein

NBASchröder gewinnt deutsches Duell gegen Hartenstein

Dennis Schröder und die Oklahoma City Thunder haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA das Duell gegen die Houston Rockets um Isaiah Hartenstein und Rückkehrer Russell Westbrook mit 113:92 (60:48) gewonnen.

Mavericks siegen erneut — Doncic auf Jordans Spuren

NBAMavericks siegen erneut — Doncic auf Jordans Spuren

Angeführt vom einmal mehr starken Jungstar Luka Doncic haben die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ihren fünften Sieg in Serie gelandet.

Kleber gewinnt mit Dallas gegen Orlando

NBAKleber gewinnt mit Dallas gegen Orlando

Maximilian Kleber feiert mit den Dallas Mavericks den fünften Sieg im siebten Saisonspiel in der NBA. Nicht so gut lief es für Moritz Wagner und Isaac Bonga von den Washington Wizards.

Nationalspieler Schröder verliert mit OKC in Houston

Golden State feiert SiegNationalspieler Schröder verliert mit OKC in Houston

Der deutsche Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Oklahoma City Thunder in der NBA einen Fehlstart hingelegt.

Antetokounmpo führt die Bucks zum Sieg

NBA 19/20Antetokounmpo führt die Bucks zum Sieg

Die Milwaukee Bucks haben ihren Saisonauftakt gewonnen gegen die Houston Rockets gewonnen. Liga-MVP Giannis Antetokounmpo schrieb mit einem Triple-Double NBA-Geschichte. Nicht so gut lief es für die Golden State Warriors.

Kleber gewinnt Duell mit Wagner und Bonga

NBA 19/20Kleber gewinnt Duell mit Wagner und Bonga

Dennis Schröder hat mit den Oklahoma City Thunder zum Auftakt in die NBA-Saison eine Niederlage kassiert. Im Aufeinandertreffen von gleich drei deutschen Profis behielten Maxi Kleber und die Dallas Mavericks die Oberhand.

Schröder will bei OKC mehr Verantwortung übernehmen

Nach prominenten AbgängenSchröder will bei OKC mehr Verantwortung übernehmen

Russell Westbrook und Paul George haben die Oklahoma City Thunder verlassen. Nach den Abgängen der Superstars will Dennis Schröder nun mehr Verantwortung beim NBA-Klub übernehmen. Zuvor steht für den 25-Jährigen aber die Basketball-WM an.